Di., 23.01.2024 , 13:35 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Polizei ermittelt wegen Körperverletzung: 13-Jährige in Selb von Gleichaltrigen verprügelt

Vorfall am Montagnachmittag

Im Fall einer Körperverletzung ermittelt aktuell die Polizeiinspektion Marktredwitz. In Selb (Landkreis Wunsiedel) soll am Montagnachmittag (22. Januar) ein 13-jähriges Mädchen von Gleichaltrigen verprügelt worden sein.

13-Jährige muss ärztlich behandelt werden

Auf der Polizeiwache Selb zeigte die Mutter der 13-jährigen Schülerin am Montagabend den Vorfall an. Dieser soll sich am Nachmittag gegen 16:00 Uhr im Grafenmühlweg ereignet haben. Den eigenen Angaben nach wurde sie von zwei 13-jährigen Mitschülern verprügelt. Laut Protokoll wurde die 13-Jährige von einem Jungen festgehalten. Eine Mitschülerin habe sie dann mit der Faust auf den Hinterkopf und auf ihr linkes Auge geschlagen. Weiterhin soll sie von der 13-Jährigen mit dem Fuß in den Bauch getreten worden sein. Am linken Auge der Schülerin zeichnete sich laut Polizeibericht ein deutlich sichtbares Hämatom ab. Deshalb musste sie sich in ärztliche Behandlung begeben.

Polizei Marktredwitz ermittelt

Was der Auslöser für den Vorfall war, ist noch nicht geklärt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in dem Fall gegen die beiden 13 Jahre alten Tatverdächtigen wegen Körperverletzung.

 

Körperverletzung Landkreis Wunsiedel Schüler Selb Streit

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2025 Polizeieinsatz in Marktredwitz eskaliert: Familie geht auf Beamte los! Ein routinemäßiger Polizeieinsatz wegen eines häuslichen Streits entwickelte sich am Freitag in Marktredwitz rasch zu einer brenzligen Situation. Mehrere Personen gerieten dabei mit den eingesetzten Beamten aneinander. 02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen. 20.11.2025 Selb: Maskierte Einbrecher knacken Tresor in einem Firmengebäude In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20. November) drangen drei bislang unbekannte, maskierte Täter in ein Firmengebäude in einem Industriegebiet in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein. Danach knackten die Einbrecher einen Tresor.  19.11.2025 Rund 300 Mitarbeiter betroffen: BHS tabletop schließt Standort in Schönwald Der Porzellanhersteller BHS tabletop AG schließt bis spätestens 2027 seinen Standort in Schönwald (Landkreis Wunsiedel). Betroffen davon sind rund 300 Mitarbeiter.