Ein halbnackter Mann sorgte am Sonntagabend (28. Dezember) mit seinem Verhalten für einen Polizeieinsatz in Rehau im Landkreis Hof. Schlussendlich brachten die Beamten den Unruhestifter in medizinische Betreuung.
Amtsbekannter Mann randaliert in Rehau
Laut Polizeibericht befand sich der 39-Jährige gegen 17:00 Uhr sowohl gesundheitlich als auch psychisch in einem Ausnahmezustand. Der amtsbekannte Deutsche hielt sich trotz eisiger Temperaturen barfuß und nur noch mit einer Unterhose bekleidet in der Rudolf-Breitscheid-Straße auf und schlug dort die Fensterscheibe neben einem Hauseingang ein.
Autofahrer kann Unfall gerade noch verhindern
Im Anschluss dran rannte er wild schreiend und drohend auf die Straße, wo ein vorbeifahrender Pkw gerade noch rechtzeitig abbremsen und so einen Zusammenstoß verhindern konnte. Wegen seiner getätigten Aussagen vor Ort wurde er von der hinzugerufenen Polizei aufgrund der akuten Eigen- und Fremdgefahr ins Bezirksklinikum verbracht.
Polizei sucht Zeugen
Der unbekannte Fahrzeugführer, dem der 39-Jährige vors Auto lief, wird gebeten, sich als Zeuge bei der Polizei Rehau zu melden.