Mo., 28.04.2025 , 18:04 Uhr

Landkreis Bayreuth

Polizeieinsatz in Weidenberg: Mann (23) verletzt drei Menschen

Polizei ermittelt wegen Verdacht auf versuchtes Tötungsdelikt

Am Montagnachmittag (28. April) kam es in einer Asylbewerberunterkunft in der Mengersreuther Straße in Weidenberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der drei Personen Verletzungen erlitten. Dies geht aus einer aktuellen Polizeimeldung hervor.

Drei Menschen nach Attacke im Krankenhaus

Nach derzeitigen Erkenntnissen soll ein 23-jähriger Tatverdächtiger gegen 15:30 Uhr in der Unterkunft eine Frau und zwei Männer attackiert und verletzt haben. Alle drei Verletzten befinden sich derzeit in medizinischer Behandlung in verschiedenen Krankenhäusern. Der Tatverdächtige, ein Bewohner der Unterkunft, wurde festgenommen. Die Polizei ist mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, sichert unter anderem Spuren und führt erste Befragungen durch.

Ermittlungen gegen 23-Jährigen

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen. Welche Umstände genau zur Tat führten, ist Gegenstand der gemeinsamen Ermittlungen.

23-jähriger Asylheim Asylunterkunft Attacke Einsatz Polizei Weidenberg

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Bayreuth: Lieferfahrer nach Unfall außer Kontrolle - Polizist und Krankenpfleger verletzt In Folge eines Verkehrsunfalls in Bayreuth kam es am Wochenende zu einem körperlichen Angriff auf Polizeibeamte und einen Mitarbeiter des örtlichen Klinikums. Der 29-Jährige muss nun mit schweren Konsequenzen für sein Verhalten rechnen. 10.10.2025 Unfallflucht bei Weidenberg: Sattelzug gerät plötzlich auf Gegenfahrbahn Am Donnerstagmorgen kam es auf der Staatsstraße St2181 zwischen Weidenberg im Landkreis Bayreuth und Bayreuth zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Polizei sucht nach Zeugen. 01.10.2025 Bayreuth: Streit am ZOH eskaliert - Jugendlicher nach Messerattacke im Krankenhaus Am Dienstagabend wurde ein Jugendlicher bei einem Streit im Bereich der Zentralen Omnibushaltestelle (ZOH) in Bayreuth mit einem Messer im Gesicht verletzt. Die Polizei Bayreuth-Stadt hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. 03.09.2025 Bayreuth: Streit vor Schnellimbiss mit Dönerspieß und Metallstangen ausgetragen Zunächst flogen Fäuste, später kamen ein Dönerspieß und eine Metallstange zum Einsatz. Ein 48-Jähriger wurde ins Krankenhaus eingeliefert, die beiden anderen Beteiligten vor Ort medizinisch versorgt.