Sa, 01.03.2014 , 12:23 Uhr

Pretzfeld (Lkr. Forchheim): Autofahrer stirbt bei Crash mit Personenzug

Bei einem Unfall mit einem Personenzug ist am Freitagabend ein Autofahrer bei Pretzfeld im Landkreis Forchheim tödlich verletzt worden. Der 78-jährige wollte nach ersten Erkenntnissen der Polizei den unbeschrankten Bahnübergang überqueren und übersah dabei wohl das rote Warnsignal.
Bei dem Crash wurde der Wagen ca. 50m von dem Zug mitgeschleift. Der Mann wurde im dem Wrack eingeklemmt. Ein Notärztin versuchte am Unfallort, das Leben des 78-jährigen zu retten, doch am Ende vergebens: er erlag seinen schweren Verletzungen. Die 15 Insassen des Zuges blieben hingegen unverletzt, der Zugführer erlitt einen Schock.
Die Staatsanwaltschaft Bamberg hat einen Gutachter für die Ermittlungen hinzugezogen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Autofahrer Pretzfeld Tot Unfall Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 Weidenberg: Auto stößt mit Zug zusammen Glück im Unglück hatte ein 58 Jahre alter Autofahrer, der bei Weidenberg (Landkreis Bayreuth) mit einem Zug zusammengestoßen ist. Im Zug befanden sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Insassen. Verletzt hat sich niemand, wie die Polizei am Mittwoch (7. Februar) mitteilt. 27.09.2023 +EILMELDUNG+ Unfall bei Pretzfeld: Lkw blockiert Bahngleise Bei Pretzfeld (Landkreis Forchheim) kam es am Mittwochmittag zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw. Wie die Polizei soeben mitteilte, kam der Lkw auf der Staatsstraße St2760 aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. 25.08.2023 Autofahrer rettet Radfahrer wohl das Leben: 62-Jähriger schleppt sich nach Unfall in Guttenberg verletzt nach Hause In der Nacht auf Freitag (25. August) meldete ein Autofahrer der Polizei ein totes Reh auf der Fahrbahn, welches am Ortsausgang von Guttenberg (Landkreis Kulmbach) lag. Soweit nichts außergewöhnliches. Allerdings konnte der Autofahrer überraschend wenige Meter weiter auch ein stark beschädigtes Fahrrad, einen einzelnen Schuh sowie eine größere Blutlache entdecken. Schnell war klar, dass dort ein schwerer Verkehrsunfall passiert sein muss und sich eine Person in höchster Lebensgefahr befindet, 13.06.2023 Lichtenfels: 60-Jähriger wird von Zug erfasst und schwer verletzt Von einem Zug erfasst wurde ein 60 Jahre alter Fahrradfahrer am Dienstagmorgen (13. Juni) im Stadtteil Schney in Lichtenfels. Wie die Polizei mitteilt, überquerte der Mann die Gleise, obwohl die Halbschranke am Bahnübergang "Hinterer Rutschberg/Am Krebsbach" geschlossen war. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich im Zug der Deutschen Bahn keine Passagiere.