Sa., 16.03.2024 , 14:43 Uhr

Landkreis Kulmbach

Radfahrerin in Kulmbach schwer verletzt: Autofahrer übersieht die 43-Jährige

Die Frau zieht sich mindestens eine Fraktur zu

Schwer verletzt wurde eine 43-jährige Radfahrerin am Freitag (15. März) in der Kulmbacher Straße „Am Goldenen Feld“. Ein Autofahrer übersah die Frau beim Abbiegen.

Frau wird vom Rad geschleudert

Der 54-jährige PKW-Fahrer war in Richtung Staatsstraße 2190 unterwegs. An der Einmündung zur Theodor-Heuss-Allee wollte er nach rechts abbiegen. Er übersah dabei jedoch die Radlerin aus Limmersdorf. Beim Zusammenstoß wurde die Frau von ihrem Rad geschleudert und schwer verletzt.

Mindestens eine Fraktur durch Sturz

Laut Notarzt zog sich die 43-Jährige mindestens eine Fraktur am linken Unterarm zu. Weitere Verletzungen waren jedoch vor Ort nicht auszuschließen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 2.000 Euro.

Fahrradfahrerin Fraktur Pkw Schwerverletzte Sturz Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 Marktleugast: Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw - 25-Jähriger schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend (27. September) in der Weststraße in Marktleugast (Landkreis Kulmbach). Ein Fahrradfahrer kollidierte mit einem Pkw. Ein Rettungshubschrauber brachte den Radler in ein Krankenhaus. 01.07.2025 Unfall auf der B303 bei Himmelkron: 61-jähriger Pkw-Fahrer tödlich verunglückt Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag (02. Juli) kam auf auf der Bundesstraße 303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) ein 61-jähriger Autofahrer ums Leben. Der Mann war frontal mit einem Sattelzug zusammengeprallt. 11.04.2025 Schwerverletzte in Guttenberg: Ehepaar stürzt mehrere Meter in die Tiefe Am Freitagnachmittag (11. April) strich ein Ehepaar auf seiner Dachterrasse in Guttenberg im Landkreis Kulmbach das Holzgeländer. Dabei gab die Holzkonstruktion plötzlich nach. Das Element, an das sich das Ehepaar zum Streichen lehnte, stürzte mit ihnen zusammen sechs Meter in die Tiefe. 20.02.2025 Verkehrsunfallstatistik 2024: 40 Unfalltote auf oberfränkischen Straßen Die oberfränkische Polizei zog am Donnerstag in Bayreuth eine Bilanz zum Unfallgeschehen im abgelaufenen Jahr. Hierbei zeigte sich unter anderem ein rückläufiger Trend bei der Gesamtzahl der Unfälle sowie den Schwerverletzten. Die Zahl der Unfalltoten nahm allerdings zu!