So., 26.05.2024 , 12:21 Uhr

Stadt Coburg

Randale im Coburger Vereinsheim: Geburtstagsfeier über Datingplattform beworben

Polizei trifft auf 80 Jugendliche

Anlässlich eines 18. Geburtstags wurde am Samstag (25. Mai) in einem Coburger Vereinsheim gefeiert. Wie die Polizei mitteilt, randalierten bis zu 20 Gäste. Vor Ort trafen die Beamten auf rund 80 Jugendliche.

Viele Gäste der Veranstalterin unbekannt, da Feier Online beworben wurde

Die Polizei wurde gegen 1:30 Uhr gerufen. Der Geburtstag wurde offenbar über eine Online-Datingplattform beworben, weshalb viele nicht geladene Gäste anwesend waren. Diese waren der Veranstalterin unbekannt und kamen teils auch aus benachbarten Landkreisen.

Gäste beschädigen Toiletten, Tür und Metallgerüst

In dem Vereinsgebäude wurden unter anderem die Toiletten, eine Tür und ein Metallgerüst eines Pavillons beschädigt. Mehrere heranwachsende Tatverdächtige konnten vor Ort festgestellt werden. Sie erhielten einen Platzverweis für das Vereinsheim. Die weiteren Ermittlungen werden bei der Polizei Coburg geführt.

Coburg Datingplattform Feier Geburtstag Jugendliche Randale Verein

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2025 Landkreis Coburg: Erotiktänzerin unerwünscht - Gastgeber setzt Gießkanne ein Zu einem ungewöhnlichen Vorfall kam es am späten Samstagabend (06. September) im Landkreis Coburg. Die Polizei wurde von einer Erotiktänzerin verständigt nachdem diese mit einer Gießkanne von einer Party vertrieben wurde. Offensichtlich hatte der Gastgeber kein Interesse an der Tanzeinlage.  02.06.2025 Coburg: Jugendliche belästigen und bespucken Studentin (21) - Polizei fahndet mit Personenbeschreibungen Am Samstag kam es in einem Bus der Linie 1402 in Coburg zu einem Vorfall, bei dem mehrere Jugendliche andere Fahrgäste belästigten. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern. 24.04.2025 Niedergebrannter Lokschuppen in Coburg: Polizei sucht weitere Zeugen Wie TVO berichtete, brannte am Ostersonntag (20. April) ein alter Lokschuppen in der Nähe des Bahnbetriebswerks Coburg vollständig nieder. Das Feuer in dem Gebäude in der Straße „Am Lokomotivschuppen“ brach kurz vor 17 Uhr aus. 07.12.2025 Coburg: Trickbetrügerin stiehlt Mann 450 Euro aus dem Geldbeutel Am Nikolaustag (06. Dezember) wandte sich ein Mann bei der Polizeiinspektion Coburg an die Beamten und meldete einen Trickdiebstahl, der sich bereits am Vortag gegen 14 Uhr in der Coburger Innenstadt ereignet hatte.