Fr., 26.08.2022 , 15:32 Uhr

Landkreis Kronach

Randale im Regionalexpress: 33-Jähriger eskaliert im Zug bei Kronach - Festnahme!

Reisende werfen den Mann am Bahnhof Gundelsheim aus dem Zug

Gleiche mehrere Straftaten werden einem 33-Jährigen von der Polizei in Kronach zur Last gelegt. Der Mann eskalierte am Donnerstag (25. August) in einem Zug von Lichtenfels in Richtung Thüringen. So zeigte er sich gegenüber dem Zugpersonal und Fahrgästen äußerst aggressiv. Erst in der letzten Woche kam es in Oberfranken zu einer Bedrohungslage in einem Regionalexpress. Wir berichteten!

Zuggäste alarmieren die Polizei

Der Fahrgast soll dem Bericht zufolge am Donnerstagnachmittag im Regionalexpress zuerst eine Flasche Whisky geleert und sich dann ausfällig gegenüber den Reisenden und den Bahn-Mitarbeitern gezeigt haben. laut Polizeibericht verweigerte der Mann das Tragen einer Mundschutzmaske, pöbelte wiederholt mitreisende Personen an und drohte mit Schlägen. Zuggäste verständigten daraufhin die Polizei.

Fahrgäste drängen Randalierer aus dem Zug

Die Situation eskalierte, als der Randalierer einen 28-jährigen Fahrgast plötzlich angriff, anfing um sich zu schlagen und dem Mann in die linke Hand biss. Der 33-Jährige musste von anderen Fahrgästen im Zaum gehalten werden. Am Bahnhof in Gundelsdorf drängte man ihn aus dem Zug und verhinderte ein Wiedereinsteigen. Hierbei schlug der Litauer von außen mehrfach gegen die Verglasung der Waggontür und beschädigte diese.

33-Jähriger landet in der Zelle

Eine alarmierte Polizeistreife nahm den Randalierer fest. Auf seinem Weg zur Arrestzelle beleidigte und bedrohte er die Polizisten. Der 33-Jährige kam wieder später vor einen Haftrichter. Da der Mann keinen festen Wohnsitz nachweisen konnte, wird er die Zeit bis zu seiner Hauptverhandlung in Untersuchungshaft verbringen. Die Ermittlungen gegen ihn dauern da.

Festnahme Kronach Landkreis Kronach Randale Regionalexpress

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 Mit Messer bedroht: Auseinandersetzung zwischen vier Männern in Kronach eskaliert Wegen zwei Messerangriffen in der Innenstadt von Kronach kam es am Mittwochnachmittag zu einem größeren Polizeieinsatz. Dort gerieten mehrere amtsbekannte Männer aus bislang unbekannten Gründen in einen Streit. Dieser eskalierte in der Folge. 11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. 24.11.2025 Kleinstadt Ranking 2025: Kronach ist unter den Instagram-Stars in Deutschland ganz oben dabei Kronach ist mittlerweile ein Star in den sozialen Medien. Beim Instagram-Kleinstadt-Ranking 2025 ist Kronach wieder eine der fotogensten Städte in Deutschland. 27.10.2025 Versuchtes Tötungsdelikt in Kronach: 33-Jähriger schlägt mit Stuhl auf Kontrahenten ein Nach einem schweren Angriff erlitt ein 29 Jahre alter Mann ein Schädelhirntrauma. Der Mann geriet am Samstagabend (25. Oktober) in einer Spielothek in Kronach mit einem 33-Jährigen in Streit. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Der Tatverdächtige konnte in den frühen Morgenstunden bei einer anderen Schlägerei festgenommen werden.