Mo., 04.12.2023 , 13:58 Uhr

Landkreis Hof

Rastanlage Frankenwald: Polizei beschlagnahmt 100.000 Euro auf der A9!

Verdacht der Geldwäsche gegen zwei Syrer

Am Samstag (02. Dezember) fanden Beamte der Hofer Autobahnpolizei bei Berg (Landkreis Hof) über 100.000 Euro Bargeld bei zwei Durchreisenden. Das Geld wurde wegen des Verdachts der Geldwäsche beschlagnahmt. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Hof.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, geriet kurz vor Mitternacht auf dem Gelände der Rastanlage Frankenwald-West ein BMW mit Hamburger Zulassung in das Visier der Polizisten. Sie überprüften den Mietwagen sowie die beiden Insassen im Alter von 41 und 27 Jahren. Dabei entdeckten sie über 100.000 Euro Bargeld in dem Gepäck der Männer.

Geld der Syrer wird sichergestellt

Da die beiden Syrer keinen Nachweis über das Geld vorlegen konnten, bestand für die Beamten der Verdacht der Geldwäsche. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof wurde das Bargeld beschlagnahmt. Die Männer durften ihre Reise im Anschluss fortsetzen. Der Fall liegt nun bei der Kriminalpolizei Hof.

 

A9 Berg Euro Geldkurier Geldwäsche hamburg Landkreis Hof Rastanlage Frankenwald

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2025 A9 / Berg: Trinkfreudiges Ehepaar bechert während der Fahrt kräftig weiter Einer Frau und einem Mann aus Leipzig ist es zu verdanken, dass ein betrunkenes Ehepaar am Montag (14. Juli) in Berg (Landkreis Hof) aus dem Verkehr gezogen werden konnten. Der 36-Jährigen und ihrem 34 Jahre alten Begleiter fiel auf der A9 in Richtung Berlin ein Fahrzeug auf, das in heftigen Schlangenlinien unterwegs war. 23.03.2025 A9 / Berg: In Schlangenlinien auf der Autobahn unterwegs Ein vorzeitiges und unangenehmes Ende fand die Heimfahrt am Samstagnachmittag (22. März) für zwei Männer an der Rastanlage Frankenwald-Ost bei Berg im Landkreis Hof. Aufmerksame Verkehrsteilnehmer informierten die Polizei über den Kleinlaster, der auf der A9 in Richtung Norden unterwegs war und Schlangenlinien fuhr. 03.02.2025 A9 / Berg: Unfall durch Sekundenschlaf - Auto kollidiert mit Anhängergespann Auf der A9 bei Berg und auf der A93 bei Rehau im Landkreis Hof verursachte der Sekundenschlaf zweier Autofahrer am Sonntag (2. Februar) Unfälle mit hohem Sachschaden. Beide Personen müssen sich in der Folge strafrechtlich verantworten. 06.12.2025 A9 / Berg: Mit 2 Promille auf dem Heimweg von der Weihnachtsfeier Am Freitagnachmittag (5. Dezember) meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale Oberfranken einen BMW-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Wolfenbüttel, der auf der A9 in Richtung Berlin in Schlangenlinien unterwegs war. Kurz darauf verunfallte das Fahrzeug auf Höhe der Anschlussstelle Berg/Bad Steben.