So., 24.12.2023 , 11:51 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Raub in Burgkunstadt: Vier Unbekannte rauben 20-Jährigen aus

Opfer muss im Krankenhaus behandelt werden

Vier Unbekannte überfielen am frühen Sonntagmorgen (24. Dezember) in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) einen 20-Jährigen. Die Täter stahlen ihm sein Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.

Laut Polizei kam es zwischen 04:00 Uhr und 04:30 Uhr im Bereich des Bahnhofs in Burgkunstadt zu dem Überfall. Die Unbekannten lauerten dem 20-Jährigen aus dem Landkreis Coburg vor Ort auf. Zu viert schlugen die Männer ihn zu Boden und nahmen ihm anschließend sein Geld ab. Über eine Stunde später fand ein Passant das Opfer und wählte den Notruf. Die Gesichtsverletzungen des 20-Jährigen mussten im Krankenhaus versorgt werden. Aus seinem Geldbeutel fehlte ein zweistelliger Geldbetrag.

Wie die Polizei weiter berichtete, soll es kurz vor der Tat zwischen dem 20-Jährigen und seinen Kontrahenten in einem nahen Tanzlokal im Industriegebiet „In der Au“ zu einem Streit gekommen sein. Das Opfer beschrieb die Angreifer gegenüber der Polizei mit einem südländischen Aussehen. Weiteres zu den Tätern ist bisher nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen, bittet um Zeugenhinweise und fragt:

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 09561 / 645-0 entgegen.

Burgkunstadt Landkreis Lichtenfels Raub Raubüberfall überfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Burgkunstadt: BAUR verkauft Tochterunternehmen Der Versandhändler BAUR mit Sitz in Burgkunstadt verkauft zum 1. März 2026 sein kriselndes Tochterunternehmen – die BAUR Fulfillment Solutions GMBH. Neuer Eigentümer wird die walter services GmbH aus Nordrhein-Westfalen. 04.12.2025 Burgkunstadt: Senior übersieht Schüler - 13-Jähriger von Auto erfasst Am Mittwochnachmittag (03. Dezember) kam es in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Jugendlichen und einem Autofahrer. Der 13-jährige Schüler wurde von dem Auto erfasst und verletz 03.11.2025 Gärtenroth: Tierhasser attackiert Pferd mit einem Messer Zwischen Samstagabend (01. November) und Sonntagmorgen wurde auf einer mit Elektrozaun gesicherten Koppel bei Gärtenroth (Landkreis Lichtenfels) ein Pferd verletzt. Zum Glück erlitt das Tier keine tödlichen Verletzungen. 10.10.2025 Verfolgungsjagd in Altenkunstadt: Audi-Cabrio-Fahrer flüchtet vor der Polizei Im Stadt- und Gemeindegebiet Burgkunstadt, Altenkunstadt und Weismain im Landkreis Lichtenfels kam es am Mittwochabend (08. Oktober) zu einer Verfolgungsfahrt zwischen der Polizei und einem flüchtigen Pkw. Der Autofahrer konnte jedoch unerkannt entkommen.