Mi, 23.03.2016 , 15:56 Uhr

Redwitz: 63-Jährigen mit Fußtritten am Kopf verletzt

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Ein Streit in Redwitz im Landkreis Lichtenfels endete am Freitagnachmittag (18. März) vergangener Woche mit Fußtritten gegen den Kopf eines 63-Jährigen. Die Kriminalpolizei in Coburg sucht jetzt Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben.

Männer geraten an Imbiss in Streit

An einem Brathähnchenimbiss kam es am Freitag gegen 17:00 Uhr in der Hauptstraße zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 63 Jahre alten Mann sowie seinem zehn Jahre jüngeren Widersacher. Der Streit eskalierte, wobei das erheblich alkoholisierte Opfer mehrere Fußtritte gegen den Oberkörper und den Kopf hinnehmen musste. Aufgrund seiner Verletzungen kam der Mann mehrere Tage ins Krankenhaus.

Polizei sucht Zeugen

Bisherige Ermittlungen und Vernehmungen ergaben, dass mehrere Passanten den Vorfall am vergangenen Freitag in der Hauptstraße in Redwitz beobachtet haben. Beamte der Kripo Coburg bitten die Zeugen sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 zu melden.

63-Jähriger Fußtritte Kopf polizei Redwitz Verletzungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Titel geht nach Oberfranken: Jessica Freitag vom 1. FC Redwitz ist Deutschlands „Amateurin des Jahres“ Der Titel geht nach Oberfranken: Jessica Freitag vom 1. FC Redwitz (Landkreis Lichtenfels) setzte sich bei der deutschlandweiten Wahl zur "Amateurin des Jahres" 2023 durchgesetzt. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 08.03.2024 Schockanrufe in Oberfranken: WARNUNG - Diese Stimme kann Sie um Ihr Erspartes bringen! "Hallo Mama, ich bin´s" oder "Rate mal, wer hier spricht": So oder so ähnlich beginnen viele Schockanrufe oder Enkeltrick-Betrügereien am Telefon. Das Polizeipräsidium Oberbayern Nord veröffentlichte jetzt den Tonbandmitschnitt eines Schockanrufs. Sobald Sie diese Stimme hören, sollten Sie sofort auflegen! 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.