Mi., 12.02.2025 , 14:05 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Redwitz a.d. Rodach: Nach permanenter Ruhestörung geht es hinter Gitter

Alle Verwarnungen der Polizei ignoriert

Zwei junge Männer lärmten und randalierten am Dienstag (11. Februar) in einer Wohnanlage in Redwitz an der Rodach im Landkreis Lichtenfels. Trotz mehrfacher Verwarnungen der Polizei wurden die Anwohner weiter belästigt. Das brachte einem der stark betrunkenen Krawallmacher eine Übernachtung in der Haftzelle ein.

Musikanlage wird bereits am Nachmittag voll aufgedreht

Bereits vor 15 Uhr beschwerten sich Anwohner in der Hauptstraße bei der Polizei über den ruhestörenden Lärm eines jungen Mitbewohners. Die Polizisten konnten den Mann zunächst belehren und beruhigen. Allerdings ging gegen 19.30 Uhr die nächste Beschwerde über viel zu laute Musik bei dem jungen Mann bei der Einsatzzentrale ein. Vor Ort trafen die Polizeibeamten den jungen Mann und einen Bekannten an. Beide standen bereits unter Alkohol. Nach der zweiten Belehrung gelobten sie wieder Besserung und schalteten ihre laute Musik ab. Dabei wurde ihnen bei einem weiteren Einsatz die Gewahrsamnahme angedroht.

22-Jähriger schlägt und beleidigt Polizisten

Nach Mitternacht verständigten die Anwohner erneut die Polizei, weil einer der jungen Männer lärmen und randalieren würde. Beim Eintreffen der Streifen war der 22-Jährige äußerst aggressiv und nicht mehr einsichtig, weshalb er in Gewahrsam genommen werden sollte. Dabei begann er um sich zu schlagen und zu treten, außerdem beleidigte er die Beamten aufs Übelste.

Mit 2,3 Promille geht es in die Zelle

Nach Festnahme wurde er in die Polizeiinspektion Lichtenfels gebracht, der Alkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Daraufhin musste der 22-Jährige die restliche Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen. Auf ihn wartet eine Anzeige wegen ruhestörendem Lärm und tätlichen Angriffs gegen Polizeibeamte.

Alkohol Belästigung Lärm Randale Verwarnung Zelle

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2025 Lichtenfels: Betrunkener Randalierer bekommt "Hotelrechnung" von der Polizei Als ein heftig betrunkener 46 Jahre alter Mann am frühen Freitagabend (23. Mai) partout eine Gaststätte in der Lichtenfelser Innenstadt nicht verlassen wollte, eskalierte die Situation. Wie die Polizeiinspektion Lichtenfels mitteilt, musste der Mann in Gewahrsam genommen werden. 21.02.2025 Bayreuth: Betrunkener randaliert vor Polizeiinspektion und beschädigt Einsatzfahrzeug Ein ruhiger Abend sieht anders aus: Ein 44 Jahre alter Mann hielt die Beamten in der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt mächtig auf Trab. Der betrunkene Wohnsitzlose rastete am Donnerstagabend (20. Februar) vor der Wache komplett aus. 20.10.2025 Prügelei in Kulmbach artet aus: 33-Jähriger wird mit einem Eisenrohr verletzt Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren alkoholisierten Männern kam es am Freitagnachmittag (17. Oktober) im Bereich des Einkaufszentrums "fritz" in Kulmbach. Obwohl die Polizei die Kontrahenten schnell festnehmen konnte, gingen die Aggressionen hinter den Gitterstäben weiter. 14.10.2025 Stadtsteinach: 52-Jährige greift Polizisten an und uriniert in der Zelle Eine 52-jährige Ukrainerin sorgte am Montagmittag (13. Oktober) für einen größeren Polizeieinsatz in Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Gegen 11.15 Uhr wurde die Polizeiinspektion Stadtsteinach von einem Mitarbeiter der örtlichen Shell-Tankstelle alarmiert. Der Betreiber meldete eine Frau, die sich auf dem Gelände auffällig und zunehmend aggressiv verhielt.