So., 19.10.2025 , 16:56 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Redwitz an der Rodach: Buntmetalldiebe hinterlassen großen Sachschaden

Buntmetall im Wert von 50.000 Euro aus Umspannwerk gestohlen

Bislang unbekannte Diebe nahmen, zwischen Donnerstag (16. Oktober) und Freitag (17. Oktober), ein Umspannwerk in Redwitz an der Rodach (Landkreis Lichtenfels) ins Visier. Sie hatten es auf Buntmetall abgesehen und verursachten dadurch einen hohen Sachschaden. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Coburg.

Zwischen Donnerstag, gegen 11:00 Uhr, und Freitag, gegen 08:30 Uhr, gelangen die Buntmetalldiebe auf das umzäunte Gelände des Umspannwerks in Redwitz an der Rodach. Dort entwendeten sie Buntmetallkabel im Wert von rund 50.000 Euro. Zudem verursachten die derzeit unbekannten Täter einen massiven Sachschaden in ähnlicher Höhe. Die Kriminalpolizei Coburg sucht aktuell nach Zeugen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

Buntmetall Buntmetalldiebe Diebe Diebstahl Kabel Landkreis Lichtenfels Oberfranken Redwitz an der Rodach Umspannwerk

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2025 Redwitz: Unfassbar! Diebe brechen erneut in Bäckerei ein – Vierstelliger Schaden In der Nacht zum Sonntag (16. März) wurde eine Bäckerei in der Flurstraße von Redwitz an der Rodach (Landkreis Lichtenfels) erneut Ziel von Einbrechern. Erst am Wochenende zuvor kam es hier zu einem Einbruch. 05.12.2025 Burgkunstadt: BAUR verkauft Tochterunternehmen Der Versandhändler BAUR mit Sitz in Burgkunstadt verkauft zum 1. März 2026 sein kriselndes Tochterunternehmen – die BAUR Fulfillment Solutions GMBH. Neuer Eigentümer wird die walter services GmbH aus Nordrhein-Westfalen. 04.12.2025 Burgkunstadt: Senior übersieht Schüler - 13-Jähriger von Auto erfasst Am Mittwochnachmittag (03. Dezember) kam es in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Jugendlichen und einem Autofahrer. Der 13-jährige Schüler wurde von dem Auto erfasst und verletz 22.11.2025 Schwerer Betriebsunfall in Lichtenfels: Mann wird zwischen Gabelstapler und Steinblock eingeklemmt Auf einem Firmengelände in Lichtenfels hat sich am späten Freitagvormittag (21. November) ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein 45-jähriger Mitarbeiter wurde dabei schwer verletzt, als ein rund 800 Kilogramm schwerer Steinblock während des Transports ins Schwingen geriet.