So., 24.03.2024 , 08:46 Uhr

Landkreis Hof

Regnitzlosau: Gefälschte Ausweise als Handyfotos

Falsche Dokumente fliegen schnell auf

Am Samstagmittag (23. März) kontrollierten Beamte der Hofer Verkehrspolizei und Beamte der Bundespolizei einen PKW bei Regnitzlosau (Lkr. Hof). Der Fahrer des PKW zeigte zunächst ein Foto seines Ausweises auf dem Handy vor. Eine anschließende Fahrzeugdurchsuchung brachte seinen tatsächlichen Ausweis hervor. Ein Schnellabgleich bestätigte die Angaben auf seinem tatsächlichen Ausweis.

Gefälschter Ausweis statt Führerschein

Die Beamten gingen davon aus, dass er mit den Handyfotos darüber hinwegtäuschen wollte, dass der Fahrer gar nicht im Besitz eines Führerscheins war. Sein Beifahrer versuchte den gleichen Trick, aber auch hier erkannten die Beamten schnell, dass es sich bei dem auf dem Handyfoto zu sehenden Ausweis um eine Fälschung handelte.

Insassen illegal in Deutschland

Außerdem stellten die Beamten fest, dass sich alle drei Insassen des Fahrzeugs illegal in Deutschland aufhielten. Sie erwartet nun eine ganze Reihe an Strafanzeigen. Ebenso wie die Halterin des Fahrzeugs, da sie den Fahrern ihr Fahrzeug zur Verfügung stellte, obwohl diese nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren.

Fälschung Führerschein Kontrolle Polizeikontrolle Regnitzlosau

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2026 Führerschein weg, Drogenpilze dabei: Polizei stoppt Autofahrer auf der A93 bei Rehau Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle auf der A93 bei Rehau (Landkreis Hof) hat die Hofer Grenzpolizei einen Autofahrer ohne gültigen Führerschein, dafür aber mit illegalen Betäubungsmitteln erwischt. 03.08.2026 Rehau: Halsbrecherische Flucht vor der Polizei Mit einer halsbrecherischen Fahrt versuchten am Sonntagabend (02. August) zwei Mopedfahrer vor der Polizei zu flüchten. Die Beamten waren gegen 22:00 Uhr auf die Jugendlichen aufmerksam geworden, als sie ihnen am Hofer Berg stadteinwärts ohne eingeschaltetes Licht entgegenkamen. 13.03.2026 A93 / Regnitzlosau: Großkontrolle verschiedener Behörden auf Autobahnparkplatz Bärenholz Am Donnerstag (12. März) führten mehrere Behörden eine gemeinsame Kontrollaktion auf dem Parkplatz Bärenholz an der Autobahn A93 bei Regnitzlosau (Landkreis Hof) durch. An der rund fünf Stunden dauernden Maßnahme beteiligten sich Polizei- und Zollbehörden aus Hochfranken, das Bundesamt für Logistik und Mobilität (BALM) sowie das zuständige Gewerbeaufsichtsamt. 04.01.2026 Kontrolle durch Schleierfahnder: 34-Jähriger mit gefälschtem Führerschein unterwegs Am Samstag (3. Januar) gegen 20.45 Uhr kontrollierten Schleierfahnder der Polizei auf der A 93 bei Gattendorf (Landkreis Hof) einen Mercedes aus dem Zulassungsbereich Deggendorf.