Fr., 21.08.2015 , 17:08 Uhr

Regnitzlosau (Lkr. Hof): Fahrradfahrer wird schwer verletzt

Schwerste Verletzungen erlitt am Freitagnachmittag ein 47 Jahre alter Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2192 zwischen Regnitzlosau und der Anschlussstelle zur Autobahn A9.

Kurz vor 14:00 Uhr befuhr der 54-jährige Lenker eines Sattelzuges die Staatsstraße 2453 und bog im Einmündungsbereich zur Staatsstraße 2192 nach rechts in Richtung Autobahnanschlussstelle Regnitzlosau ab. Dabei geriet der 47-jährige Mann aus Hof, der hier mit seinem Fahrrad unterwegs war, unter den 40-Tonner.

Radfahrer schwer an den Beinen verletzt

Der Radfahrer erlitt schwerste Verletzungen im Bereich der Beine. Ein Notarztteam transportierte ihn mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der 54-jährige Fahrer des Sattelzuges aus Oberbayern blieb unverletzt. Eine Staatsanwältin aus Hof verschaffte sich an der Unfallstelle einen Überblick und ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen an, der zusammen mit den Polizeibeamten aus Rehau den genauen Unfallhergang klären soll.

 

Unser Kurzbericht über den Unfall:

 



 

Fahrrad LKW Regnitzlosau Unfall Verletzungen

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 "Gefährliche Situation" auf der A73 bei Bamberg: Polizei sucht nach Zeugen Auf der Autobahn A73 bei Bamberg kam es am Mittwochabend zu einem Unfall zwischen zwei Sattelzügen, der glücklicherweise glimpflich ausging. Zur Aufklärung des genauen Hergangs sucht die Polizei nach Zeugen. 04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 29.11.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Bayreuth legt Verkehr lahm: Elf Fahrzeuge beschädigt Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte am späten Freitagabend für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin gesorgt. Gegen 23:30 Uhr platze an einem Sattelauflieger aus dem Landkreis Kassel kurz vor dem Rastplatz Sophienberg ein Reifen. 26.11.2025 +UPDATE+ A9 / Münchberg: Heftige Kollision zwischen Transporter und Lkw - Fahrer erleidet Gedächtnisverlust Zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Nord und Münchberg-Süd der Autobahn A9 im Landkreis Hof kam es am Mittwochmorgen zu einer Kollision zwischen einem Kleintransporter und einem Lkw. Auf Nachfrage von TVO schilderte ein Sprecher der Polizei nun weitere Einzelheiten.