Fr, 21.08.2015 , 17:08 Uhr

Regnitzlosau (Lkr. Hof): Fahrradfahrer wird schwer verletzt

Schwerste Verletzungen erlitt am Freitagnachmittag ein 47 Jahre alter Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2192 zwischen Regnitzlosau und der Anschlussstelle zur Autobahn A9.

Kurz vor 14:00 Uhr befuhr der 54-jährige Lenker eines Sattelzuges die Staatsstraße 2453 und bog im Einmündungsbereich zur Staatsstraße 2192 nach rechts in Richtung Autobahnanschlussstelle Regnitzlosau ab. Dabei geriet der 47-jährige Mann aus Hof, der hier mit seinem Fahrrad unterwegs war, unter den 40-Tonner.

Radfahrer schwer an den Beinen verletzt

Der Radfahrer erlitt schwerste Verletzungen im Bereich der Beine. Ein Notarztteam transportierte ihn mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der 54-jährige Fahrer des Sattelzuges aus Oberbayern blieb unverletzt. Eine Staatsanwältin aus Hof verschaffte sich an der Unfallstelle einen Überblick und ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen an, der zusammen mit den Polizeibeamten aus Rehau den genauen Unfallhergang klären soll.

 

Unser Kurzbericht über den Unfall:

 



 

Fahrrad LKW Regnitzlosau Unfall Verletzungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 06.03.2024 Gegenverkehr übersehen: Drei Verletzte nach Unfall bei Regnitzlosau Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2192 bei Regnitzlosau (Landkreis Hof) wurden am Dienstagnachmittag drei Autoinsassen verletzt. Bei der Kollision zweier Pkw entstand ein fünfstelliger Sachschaden. 05.03.2024 A9 / Münchberg: Lkw verliert Container - mehrere Kilometer Stau Ein Lkw verliert an diesem Dienstagmittag auf der A9 im Bereich der Anschlussstelle Münchberg-Süd einen Container. Die Fahrbahn in Richtung München ist derzeit (Stand: 14:15 Uhr) komplett gesperrt. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden.