Mi, 22.07.2015 , 12:23 Uhr

Rehau (Lkr. Ho): Mann stürzt im Freibad 5 Meter in die Tiefe

In Rehau im Landkreis Hof ereignete sich gestern Nachmittag ein Badeunfall. Ein Mann stürzte vom 5-Meter-Sprungbrett und verletzte sich.

Zu zweit auf dem Sprungbrett

Gegen 14:00 Uhr nahm das Unglück seinen Lauf. Ein 26-Jähriger befand sich mit seinem 23-jährigem Freund auf dem 5-Meter-Sprungbrett. Der Ältere zögerte beim Sprung. Sein Begleiter wollte ihn mit einem Schubs zum Springen bewegen.

26-Jähriger verliert Gleichgewicht

Doch der 26-Jährige verlor unglücklicherweise das Gleichgewicht und stürzte vom Sprungturm auf den Boden neben dem Becken. Dabei zog er sich Gesichtsverletzungen zu, verlor kurzzeitig das Bewusstsein und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Gegen den Freund laufen derzeit die polizeilichen Ermittlungen.

 



 

5-Meter-Sprungturm Freibad Landkreis Hof Rehau Surz Unfall Verletzungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2024 Arbeitsunfall in Rehau: 58-Jähriger wird schwer verletzt Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am Dienstagabend in einem Industriebetrieb in der Rudolf-Strunz-Straße in Rehau (Landkreis Hof). Aus bislang ungeklärten Gründen griff ein 58-Jähriger während seiner Schicht in eine Schneidemaschine. 09.09.2023 Crash auf gesperrter Straße bei Rehau: Autofahrer übersieht Schotterhaufen und hebt 20 Meter ab Zu einem schweren Unfall auf einer gesperrten Straße zwischen Rehau und dem Ortsteil Neukühschwitz (Landkreis Hof) kam es am späten Freitagabend. Laut News5-Angaben verletzten sich hierbei zwei Autoinsassen schwer. 11.06.2023 A72 & A93 im Landkreis Hof: Starkregen führt zu zwei Unfällen Ein heftiges Unwetter mit Starkregen führte am Samstag auf den Autobahnen A72 und A93 im Landkreis Hof zu zwei Verkehrsunfällen. Eine Pkw-Fahrerin wurde verletzt. Es entstand ein hoher Gesamtschaden. 30.04.2024 + ERSTMELDUNG + Bei Münchberg: Transporter kippt auf der B289 um Ein Unfall auf der B289 sorgte am Dienstagmittag bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Sperre der Bundesstraße. Auf Höhe des Ortsteils Schödlas kam der Fahrer eines Kleintransporters aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Straße ab und kippte an einer Böschung auf die Seite.