Mi., 10.12.2014 , 16:45 Uhr

REHAU Mitarbeiter Sebastian Scharf ist Deutschlands bester Azubi

 

Der 24-jährige Sebastian Scharf ist aktuell einer von rund 2.500 REHAU Mitarbeitern am oberfränkischen Standort Rehau. Seit Kurzem ist er zudem Deutschlands bester Auszubildender zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik.

Seine theoretische und praktische Abschlussprüfung absolvierte er mit Bravour: Er erreichte 98 Prozent aller Punkte und damit die Traumnote 1,0. Ausgezeichnet wurde er dafür im Rahmen eines Festaktes der Deutschen Industrie- und Handelskammer in Berlin von Eric Schweitzer, Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK). Im Bild gratuliert ihm Dr. Martin Wansleben, Hauptgeschäftsführer des (DIHK). Rund 1.000 Gäste folgten der Einladung zur Nationalen Bestenehrung. Über 200 Top-Azubis – und damit auch ihre Ausbildungsbetriebe – wurden für ihre außerordentlichen Leistungen geehrt.

Ausbildung Azubi bester Azubi Deutschlands Bester DIHK IHK Kautschuktehnik Kunststofftechnik Rehau Verfahrensmechaniker

Das könnte Dich auch interessieren

25.02.2026 Kurioser Diebstahl in Rehau: Unbekannter klaut 78 Stofftiere aus Drogeriemarkt In einem Drogeriemarkt in der Rehauer Ludwigstraße im Landkreis Hof kam es in der vergangenen Woche zu einem kuriosen Diebstahl. Ein unbekannter Täter hatte es dort auf Stofftiere abgesehen - und entwendete eine erstaunliche Stückzahl von diesen. 19.02.2026 Rehau: Mysteriöse Kontoabbuchungen geben Rätsel auf Am Mittwochvormittag wurde eine Dame bei der Polizei Rehau im Landkreis Hof vorstellig, die mysteriöse Abbuchungen von ihrem Konto zur Anzeige brachte. Dies geht aus einer offiziellen Mitteilung hervor. 16.02.2026 Rehau: Mann demoliert Auto und ruft "Heil Hitler" - Verängstigte Frau schließt sich im Wagen ein Auf einem Supermarktparkplatz in Rehau im Landkreis Hof sorgte ein junger Mann am Freitagabend für Aufsehen. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 11.02.2026 Flucht vor der Polizei in Rehau: 21-Jähriger rast mit 180 km/h über die Bundesstraße In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (11. Februar) flüchtete ein 21-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Hof bei Rehau (Landkreis Hof) auf riskante Weise vor der Polizei. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen des Verdachts auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen ermittelt. Dabei beschleunigte er teilweise auf 180 km/h.