Mi., 10.12.2014 , 16:45 Uhr

REHAU Mitarbeiter Sebastian Scharf ist Deutschlands bester Azubi

 

Der 24-jährige Sebastian Scharf ist aktuell einer von rund 2.500 REHAU Mitarbeitern am oberfränkischen Standort Rehau. Seit Kurzem ist er zudem Deutschlands bester Auszubildender zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik.

Seine theoretische und praktische Abschlussprüfung absolvierte er mit Bravour: Er erreichte 98 Prozent aller Punkte und damit die Traumnote 1,0. Ausgezeichnet wurde er dafür im Rahmen eines Festaktes der Deutschen Industrie- und Handelskammer in Berlin von Eric Schweitzer, Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK). Im Bild gratuliert ihm Dr. Martin Wansleben, Hauptgeschäftsführer des (DIHK). Rund 1.000 Gäste folgten der Einladung zur Nationalen Bestenehrung. Über 200 Top-Azubis – und damit auch ihre Ausbildungsbetriebe – wurden für ihre außerordentlichen Leistungen geehrt.

Ausbildung Azubi bester Azubi Deutschlands Bester DIHK IHK Kautschuktehnik Kunststofftechnik Rehau Verfahrensmechaniker

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 +UPDATE+ Entlassungen bei REHAU: Unternehmen äußert sich zu den Hintergründen Nachdem am Dienstag (11. November) der geplante Stellenabbau beim Kunststoffhersteller bekannt wurde, äußert sich nun das Unternehmen auf Anfrage von TVO zu den Gründen. Knapp 100 Arbeitsplätze sollen abgebaut werden, vorwiegend am Stammsitz in Rehau (Landkreis Hof). 11.11.2025 Stellenabbau: Zahlreiche Mitarbeiter von REHAU verlieren ihre Jobs Medienberichten zufolge baut der Kunststoffhersteller REHAU mit Stammsitz in Rehau (Landkreis Hof) 99 Stellen ab. Grund sei eine Umstrukturierung aus wirtschaftlichen Gründen. 20.10.2025 Hund in Rehau ausgesetzt: Wem gehört dieser Vierbeiner? Die Polizei aus Rehau (Landkreis Hof) sucht derzeit nach einem Hundebesitzer und bittet um Zeugenhinweise. In der Nacht zum Samstag (18. Oktober) wurde ein Hund an einem Mülleimer ausgesetzt. 07.10.2025 Drückjagd bei Rehau: Geschwindigkeitsbegrenzung und Vollsperrung auf diesen Straßen Wie das Landratsamt Hof am Dienstag (07. Oktober) informiert, findet im Rehauer Forst südöstlich von Rehau (Landkreis Hof) im November eine Drückjagd statt. Deshalb kommt es zu verschiedenen Verkehrsbehinderungen.