So., 21.05.2017 , 13:51 Uhr

Rehau: Wütender Auto-Verkäufer rast auf Kunden zu

Zu viele Mängel an Auto - Käufer will nicht mehr kaufen - Verkäufer rastet aus

Ein 59 Jahre alter Rehauer wollte auf dem Schützenhausparkplatz sein Auto verkaufen. Er hatte es auf ebay Kleinanzeigen inseriert. Nachdem sich die potentiellen Käufer aus Bad Staffelstein das Fahrzeug aber angeschaut hatten und wegen erheblicher Beschädigungen von einem Kauf absehen wollten, stieg der Rehauer in seinen Wagen, schlug die Tür zu, drehte mit hoher Geschwindigkeit eine Runde auf dem Parkplatz und fuhr dann auf den Käufer zu. Er konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite retten. Dieses Manöver wiederholte der Verkäufer noch einmal. Anschließend fuhr er auf die Schützenstraße. Dort drehte er eine kleine Runde. Darauf raste er zurück auf den Parkplatz. Jetzt hatte er es auf die Begleiterin des Käufers abgesehen. Auch sie konnte nur durch einen Sprung zur Seite ihr Leben retten.

 

Polizist beobachtet Vorfall – Zeugen gesucht

Ein Polizeibeamter hat den Vorgang beobachtet. Der Rehauer Autoverkäufer kann daraufhin schnell ermittelt werden. Die Polizei sucht nun Zeugen. Sie werden gebeten, sich bei der Rehauer Polizei unter 09283/8600 zu melden.

Ausraster Pkw Rehau Suche Verkauf Verkäufer Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Hund in Rehau ausgesetzt: Wem gehört dieser Vierbeiner? Die Polizei aus Rehau (Landkreis Hof) sucht derzeit nach einem Hundebesitzer und bittet um Zeugenhinweise. In der Nacht zum Samstag (18. Oktober) wurde ein Hund an einem Mülleimer ausgesetzt. 02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden. 26.09.2025 Rehau: Senior überfährt Kreisverkehr und wird schwer verletzt Ein folgenreicher Unfall ereignete sich am Donnerstag (26. September) in den frühen Morgenstunden in Rehau (Landkreis Hof). Dabei wurde ein Senior schwer verletzt. 08.09.2025 Münchberg: Hakenkreuz in Lack geritzt Wie die Polizei am Montag (08. September) meldet, wurde in Münchberg (Landkreis Hof) ein Pkw zerkratzt. Dabei ritzten bislang unbekannte Täter ein verfassungsfeindliches verbotenes Symbol in den Lack.