Mi., 23.02.2022 , 11:28 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Biber verirrt sich im Parkhaus und wird gerettet!

Polizei fängt das Tier mit einer Tonne ein

Zu einem tierischen Einsatz wurde die Polizei am Mittwochmorgen (23. Februar) in Coburg gerufen. Dort verirrte sich im Parkhaus "Mauer" ein Biber. Der Hausmeister fand das Tier am Morgen auf einem der Parkdecks und verständigte die Polizei, die den Biber aus seiner misslichen Lage befreite.

Polizei lässt Biber am Ufer der "Itz" frei

Mit einer Altpapiertonne gelang es den Polizisten, das Tier einzufangen. Damit transportierten sie den Biber in seine ursprüngliche Heimat. Am Ufer der Itz wurde das Tier schließlich wieder in die Freiheit entlassen. Er orientierte sich sofort in Richtung des Wassers und schwamm unversehrt davon.

 

Polizei lässt Biber am Ufer der "Itz" frei

Coburg: Verirrter Biber wird aus Parkhaus gerettet!
Biber Coburg Parkhaus Polizei Tierrettung

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Coburg: Zwei Frauen prügeln sich vor einem Einkaufsmarkt Am späten Dienstagnachmittag (09. Dezember) kam es vor einem Einkaufsmarkt in Coburg zu einer Prügelei zwischen zwei 25-jährigen Frauen. Zudem wurde ein Polizeibeamter angegriffen. Dabei spielte auch der Alkoholkonsum eine Rolle. 09.12.2025 Brandgefährliche Aktion auf der A73: Coburger Polizei sucht nach Geisterfahrer Die Coburger Verkehrspolizei sucht aktuell nach einem bislang unbekannten Geisterfahrer, der am Montagvormittag auf der Autobahn A73 nahe Coburg unterwegs war. Glücklicherweise blieb die brandgefährliche Aktion ohne Folgen. 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los.