Fr, 22.02.2013 , 14:37 Uhr

Richard Wagner & Franz Liszt: Berühmt & Verschwägert

War Richard Wagner ein musikalisches Wunderkind? Konnte er gut Klavier spielen und wie hat er sich eigentlich mit seinem ebenfalls sehr berühmten und egozentrischen Künstlerkollegen und späteren Schwiegervater Franz Liszt verstanden? Alles Fragen, die wir heute in unserem Teil der Richard-Wagner-Rubrik im Rahmen der MEGA-GEWINNSPIEL-WOCHEN ab 18.00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“ klären werden.

Bayreuth Festspiele Franz Liszt Komponist Künstler Liszt Musik Richard Wagner Wagner
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.08.2023 Langfinger im Goldrausch: Wo sind die Wagner-Minis von Bayreuth hin? Laut Polizei wurde ein Großteil der am Bayreuther Festspielhügel inszenierten Wagner Figuren seit Beginn der diesjährigen Spielzeit gestohlen. Wie die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt am Donnerstag (10. August) mitteilte, summiert sich der Schaden auf eine fünfstellige Summe! 29.08.2023 Bayreuther Festspiele: Spielplan für 2024 veröffentlicht Die Bayreuther Festspiele haben nach Beendigung der Festspielsaison 2023 nun bereits den Spielplan für das Jahr 2024 veröffentlicht. Bestellunterlagen sollen bereits Ende dieser Woche verschickt beziehungsweise online bereitgestellt werden. 26.04.2024 Bayreuth im Festfieber: Traditionelles Weißbierfest mit Musik und Laufspaß! Vom 02. bis zum 05. Mai steht die Bayreuth wieder ganz im Zeichen eines traditionsreichen Ereignisses: dem jährlichen Weißbierfest einer örtlichen Brauerei. Vier Tage voller Lebensfreude, Musik und kulinarischer Genüsse stehen an! Spezialitäten, Stimmung, Spaß und Sport Neben den Weißbierspezialitäten dürfen sich die Gäste auf eine vielseitige Auswahl an bekannten Musik-Acts freuen. Von traditioneller Volksmusik 26.04.2024 Fußgängerzone in Bayreuth: Stadt bittet um mehr Rücksichtnahme "SCHRITT FAHREN" - Dieser Hinweis prangt jetzt an verschiedenen Stellen der Bayreuther Innenstadt. Damit will die Stadtverwaltung auf die einzuhaltende Schrittgeschwindigkeit an den betreffenden Örtlichkeiten aufmerksam machen.