Do, 28.09.2023 , 11:45 Uhr

Landkreis Coburg

Hund reißt 14 Tiere: Tödlicher Angriff in einem Geflügelgehege in Rödental

Schaden von über 1.000 Euro

Mehr als ein Dutzend Geflügel riss ein Hund am Mittwochvormittag (27. September) im Rödentaler Stadtteil Weißenbrunn vorm Wald (Landkreis Coburg). Die Polizei sucht nun Hinweise zu einem möglichen schwarzen Schäferhund.

14 Tiere getötet und verschleppt

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurden 14 Tiere – darunter Zuchtgänse, Enten und ein Hahn – durch den Hund getötet beziehungsweise verschleppt. Durch den Angriff entstand ein Schaden von über 1.200 Euro.

War es ein schwarzer Schäferhund?

Erste Zeugenhinweise sollen daraufhin deuten, dass es sich um einen jungen schwarzen Schäferhund gehandelt haben könnte. Der Hund soll demnach zunächst über den Zaun des Geheges in der Bergheimstraße gesprungen sein und anschließend das Geflügel angegriffen haben. Eine tote Zuchtgans fand man 450 Meter entfernt am Ufer des Froschgrundsees. Laut Polizei könnte der Hund eventuell seinem Besitzer beim Spazierengehen ausgebüxt sein.

Polizei sucht Zeugen des Angriffs

Erste Ermittlungen der Polizei bei den Weißenbrunner Hundebesitzern ergaben keinen Hinweis darauf, dass deren Vierbeiner für das Geschehen verantwortlich waren. Nun sucht die Polizei Zeugen. Diese können sich bei der Neustadter Polizei unter der Rufnummer 09568 / 94 310 melden.

 

Angriff Attacke Geflügel Hund Hundeangriff Landkreis Coburg Neustadt bei Coburg Schäferhund
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2023 Neustadt bei Coburg: Attacke in der Nacht - 57-Jähriger von drei Männern angegriffen In der Nacht auf Sonntag wurde ein 57-jähriger Mann in Mittelwasungen von drei Männern angegriffen und verletzt. Die Kripo in Coburg ermittelt nach der Attacke jetzt wegen einer gefährlichen Körperverletzung. 06.07.2023 Schlägerei in Neustadt bei Coburg: 31-Jähriger attackiert auch die Polizei! In Neustadt bei Coburg kam es am Mittwochabend zu einen Schlägerei zwischen zwei Männern. Hierbei erlitt ein 36-Jähriger so schwere Verletzungen, dass er ins Krankenhaus kam. Sein Gegenüber (31) attackierte auch noch die alarmierten Polizisten. 23.02.2024 Blutige Messerattacke in Niederfüllbach: 62-Jähriger in Haft, Opfer lebensgefährlich verletzt! Am Donnerstagnachmittag (22. Februar) kam es in Niederfüllbach (Landkreis Coburg) zu einem Messerangriff auf offener Straße. TVO berichtete online am Donnerstag in einer Erstmeldung über den Fall. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter stellen. 22.02.2024 Niederfüllbach: 62-Jähriger nach Messerangriff festgenommen Am Donnerstagnachmittag löste ein Messerangriff in Niederfüllbach (Landkreis Coburg) einen Großeinsatz der Polizei mit zahlreichen Einsatzkräften aus. Ein Mann wurde vor Ort festgenommen.