Mo, 20.06.2022 , 12:51 Uhr

Landkreis Coburg

Rödental: Nach versuchtem Totschlag - Polizei sucht Zeugen

Anklage wegen versuchtem Totschlag und schwerer Körperverletzung

UPDATE (Montag, 20. Juni / 15:56 Uhr):

Nach der körperlichen Auseinandersetzung am Samstagabend (18. Juni), bei der ein 39-Jähriger Kopfverletzungen erlitt, meldete sich das Polizeipräsidium Oberfranken nun mit einem Update. Aufgrund weiterer Fortschritte in den Ermittlungen sucht die Kripo Coburg jetzt Zeugen des Vorfalls.

Fahrer eines bestimmten Autos könnte wichtige Hinweise geben

Insbesondere richtet sich der Aufruf an die Insassen einer Mercedes M-Klasse mit schwarzer Dachbox. Das Auto war demnach zur Tatzeit auf der Oelslauer Straße unterwegs. Die Insassen des Wagens - sowie alle anderen Personen, die etwas beobachten konnten - werden von den Beamten gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 zu melden.

Erstmeldung

Am Samstagabend (18. Juni) sollen in Rödental (Landkreis Coburg) drei Männer auf einen 39-Jährigen eingeschlagen haben. Ein 25-Jähriger wird verdächtigt, auf den Kopf des am Boden liegenden Opfers eingetreten zu haben. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Das teilten die Staatsanwaltschaft Coburg und das Polizeipräsidium Oberfranken am Montag (20. Juni) mit.

Verdächtige flüchten zuerst

Gegen 19:30 Uhr alarmierte eine Zeugin demnach die Polizei wegen einer Schlägerei in der Oelslauer Straße in Rödental. Die drei Verdächtigten, die zuvor den 39-Jährigen zu Boden gebracht haben sollen, flüchteten zunächst, konnten dann aber festgenommen werden. Der 39-Jährige aus Rödental trug eine Platzwunde im Gesicht davon.

Haftbefehl wegen versuchtem Totschlag

Kriminalpolizei Coburg und Staatsanwalt Coburg ermitteln nun. Der 25-Jährige wurde bereits am Sonntagmittag (19. Juni) der Ermittlungsrichterin vorgeführt. Diese erließ dann einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Der Mann ist mittlerweile in Untersuchungshaft. Die beiden anderen Männer müssen sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Körperverletzung Landkreis Coburg polizei Rödental versuchter Totschlag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2023 Messerangriff auf der A73: Schwerverletzte bei Rödental Am Freitagabend (18. August) kam es auf der A73 im Bereich Rödental (Landkreis Coburg) zu einem größeren Polizeieinsatz. Nach ersten Informationen kam es zu einem Streit zwischen mehreren Personen, die in einem dunklen Renault Kleinbus von Coburg in Richtung Bamberg unterwegs waren, so News5.  30.04.2024 Fahranfänger rast mit 102 km/h durch Coburg: Polizist stellt sich ihm in den Weg! Ein 20-jähriger Autofahrer wurde bei einer Geschwindigkeitsmessung am Montagabend in Coburg ertappt. Der rasende Fahranfänger hielt allerdings nicht an, umkurvte einen auf der Straße stehenden Polizisten und flüchtete! 18.04.2024 Pkw schleudert in Gegenverkehr: Schwerer Unfall auf der B4 bei Rödental Auf der Ortsumfahrung von Rödental (Landkreis Coburg) kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall. Zwischen der Autobahnanschlussstelle der A73 und Oberwohlsbach kollidierte ein Pkw-Fahrer (65) mit dem Gegenverkehr. 03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater.