Der Wunsiedler Textilverarbeiter AL-Designhaus schließt. Laut Informationen der Tageszeitung Frankenpost wurde den rund 80 Mitarbeitern bereits gekündigt.
Schließung deutete sich an
Wie es heißt, hatte sich die Schließung schon angedeutet. Obwohl die Auftragsbücher voll seien, habe sich der Sohn des Unternehmensgründers Achim Lienert dagegen entschieden, den Betrieb weiterzuführen und wolle sich beruflich anders orientieren. Weil Lienert mittlerweile das Pensionsalter erreicht hat, habe er den Entschluss gefasst, den Betrieb zu schließen.
Unternehmen will Mitarbeitern bei der Jobsuche helfen
Wie die Zeitung weiterschreibt, will das Unternehmen seinen Mitarbeitenden dabei helfen, neue Jobs zu finden. Die Suche nach einem nicht aus der Familie stammenden Nachfolger sei schwierig. Laut Achim Lienert gäbe es ihn wegen der hohen Anforderungen nicht.
Wunsiedler Bürgermeister will sich ein Bild machen
Der Wunsiedler Bürgermeister Nicolas Lahovnik will sich laut Frankenpost ein Bild vom Unternehmen machen. Dabei soll, wie es heißt, über Möglichkeiten der Unterstützung für die Mitarbeiter und über die Zukunft der Produktionsstätte gesprochen werden.