Die Entscheidung ist gefallen: Für die Adventszeit 2025 stehen Forchheims drei neue Weihnachtsengel fest. Es sind Sarah Löblein (23) und Franziska Schmitt (21) aus Forchheim und Emily Sander (18) aus Kunreuth.
Sieben Bewerberinnen standen zur Wahl
Aus sieben Bewerberinnen wählte die Jury – bestehend aus dem „Sonderbeauftragten für Weihnachtsengel“ und ehemaligen Bürgermeister Franz Streit, dem Amtsleiter für Marketing, Tourismus und Internationale Beziehungen, Nico Cieslar, sowie Stephanie Endres aus dem Tourismusmanagement – das diesjährige Engelstrio aus.
Keine leichte Entscheidung
Die Entscheidung ist uns auch dieses Jahr wieder alles andere als leichtgefallen. Alle Bewerberinnen haben sich hervorragend präsentiert. Doch wir sind überzeugt, mit diesen drei jungen Damen eine wundervolle Wahl getroffen zu haben. Wir freuen uns schon jetzt auf eine zauberhafte Adventszeit rund um die Kaiserpfalz – mit unseren drei strahlenden Weihnachtsengeln.
Franz Streit, „Sonderbeauftragter für Weihnachtsengel“
Weihnachtsengel sorgen für besonderes Flair
Die Aufgaben der Forchheimer Weihnachtsengel sind traditionsreich und bilden einen besonderen Höhepunkt im Advent: Täglich nach der Öffnung des Adventskalender-Fensters tragen sie den Prolog live von der Weihnachtsbühne vor und begleiten im Anschluss die Verlosung um 18:30 Uhr. In ihren festlichen weißen Engelskleidern mit schimmernden Flügeln sorgen sie dabei für ein besonderes Flair.
Eröffnung des Weihnachtsmarktes am Freitag (28. November)
Am 24. Dezember um 12:00 Uhr folgt der feierliche Höhepunkt: die Ziehung des Hauptgewinns der Adventskalender-Verlosungen – ein nagelneues Auto. Forchheims Oberbürgermeister Dr. Uwe Kirschstein eröffnet am Freitag, 28. November, um 17 Uhr den Weihnachtsmarkt, der sich von der Sattlertorstraße bis zur Kaiserpfalz zieht.