Do, 20.06.2013 , 15:30 Uhr

Scheßlitz (Lkr. Bamberg): 43-Jährige erliegt schweren Brandverletzungen

Der Wohnungsbrand in einem vierstöckigen Wohnhaus vom Sonntagmorgen forderte nun ein Todesopfer. Eine 43-jährige Bewohnerin erlag am Mittwochabend ihren schweren Brandverletzungen. Das Feuer war gegen 5.15 Uhr in der Wohnung der 43-Jährigen ausgebrochen. Die Frau erlitt bei dem Brand schwerste Verletzungen und wurde von der Feuerwehr per Drehleiter aus dem Haus gerettet. Mit einem Rettungshubschrauber kam die lebensgefährlich Verletzte sofort in eine Spezialklinik. Alle Bemühungen der Ärzte um das Leben der Frau blieben allerdings ohne Erfolg. Sie starb am Mittwochabend im Krankenhaus. Die Ermittlungen der Brandfahnder der Bamberger Kripo zur Ursache des verheerenden Feuers dauern indes an. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen derzeit nicht vor. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 750.000 Euro.

Hier unser Beitrag vom Wochenende:

 

 

 


 

 

Brand Feuer Franken Oberfranken Scheßlitz Todesopfer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 26.04.2024 + EILMELDUNG + Landkreis Kulmbach: Vollbrand auf landwirtschaftlichem Anwesen Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilte, brennt am Freitagnachmittag eine Halle auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Lanzenreuth (Landkreis Kulmbach). 24.04.2024 Guttenberg: Küchenbrand verursacht hohen Schaden Zu einem Brand in der Schulstaße von Guttenberg (Landkreis Kulmbach) rückten am Dienstagnachmittag (23. April) zahlreiche Feuerwehrkräfte der Region aus. Zwei Bewohner erlitten Verletzungen. Es entstand ein immenser Sachschaden. 23.04.2024 Bad Rodach: Hoher Schaden nach Carport- und Gartenhausbrand Wie die Polizei am Dienstag vermeldete, brannten im Grabenweg in Bad Rodach (Landkreis Coburg) am Montagabend ein Carport sowie ein Gewächshaus. Gegen 22:00 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer und alarmierten die Einsatzkräfte.