Fr., 02.09.2022 , 10:40 Uhr

Landkreis Bamberg

Scheßlitz: Betrunkener 19-Jähriger landet mit Auto im Graben

Autofahrer schleudert 100 Meter über die Fahrbahn

Nach einer Schleuderpartie landete am Freitagmorgen (02. September) ein 19-Jähriger mit dem Auto bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) im Graben. Der Grund: Der junge Mann hatte gut Alkohol im Blut.

19-Jähriger gesteht, Alkohol getrunken zu haben

Der 19-Jährige war mit seinem BMW auf der Strecke zwischen Drosendorf und Straßgiech unterwegs. In einer leichte Linkskurve geriet das Auto nach rechts in den Seitenstreifen. Dort wurden insgesamt neun Felder der Schutzplanke beschädigt. Im Anschluss schleuderte das Auto noch rund 100 Meter quer über die Straße und kam im Graben der Gegenfahrbahn zum Liegen. Während der Unfallaufnahme gestand der 19-Jährige, Alkohol getrunken zu haben. Laut Polizeiangaben hatte er 1,62 Promille Alkohol im Blut. Leicht verletzt wurde er ins Krankenhaus gebracht, wo auch eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Seinen Führerschein musste er abgeben. Sein Auto wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

Alkohol Landkreis Bamberg Polizei Scheßlitz Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2025 Landkreis Bamberg gehört zu den sichersten Regionen in Bayern Im Landkreis Bamberg leben die Menschen mit am sichersten in ganz Bayern. Darüber informiert die Polizei Bamberg-Land in einer Pressemitteilung. 11.12.2025 A73 / Zapfendorf: 57-Jähriger bei Unfall mit Goggomobil schwer verletzt Nach dem schweren Unfall an der Anschlussstelle Zapfendorf der Autobahn A73 im Landkreis Bamberg am Donnerstagnachmittag hat die Polizei weitere Einzelheiten bekannt gegeben. Infolge der Kollision zweier Pkw war die Fahrbahn in Richtung Nürnberg voll gesperrt worden, der Verkehr wird aktuell umgeleitet.  21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.