Fr., 31.10.2025 , 11:10 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Schney: Siegfried Hofmann GmbH entlässt ein Viertel der Belegschaft

Stellenabbau bei Werkzeugbauer

Die Siegfried Hofmann GmbH aus Schney im Landkreis Lichtenfels entlässt mehrere Mitarbeiter. Rund ein Viertel der Belegschaft muss das Unternehmen verlassen. Den Stellenabbau begründet das Unternehmen mit der schwierigen Situation im Maschinen- und Formenbau.

Kündigungen zum 31. Januar

In einer Mitarbeiterversammlung am Dienstag (29. Oktober) wurde der Stellenabbau bekannt gegeben. 60 Mitarbeitende erhalten zum 31. Januar 2026 ihre Kündigung. Die schlechte Auftragslage im Maschinenbau und die starke Konkurrenz aus China ließen dem Unternehmen keine andere Wahl. Der Stellenabbau soll sozialverträglich gestaltet wurden. Zudem soll eine Transfergesellschaft errichtet werden.

Arbeit Entlassungen Job Kündigungen Lichtenfels maschinenbau Schney Stellenabbau Werkzeugbau Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2025 Stellenabbau: Zahlreiche Mitarbeiter von REHAU verlieren ihre Jobs Medienberichten zufolge baut der Kunststoffhersteller REHAU mit Stammsitz in Rehau (Landkreis Hof) 99 Stellen ab. Grund sei eine Umstrukturierung aus wirtschaftlichen Gründen. 19.11.2025 Landkreis Lichtenfels: Polizei stoppt Sprayerbande - Jugendliche verursachten 40.000 Euro Schaden Die Polizei hat nach einer langen Serie von Sachbeschädigungen durch Graffitis in Lichtenfels und Michelau (Landkreis Lichtenfels) drei deutsche Jugendliche als Tatverdächtige ermittelt. Dies berichtete die zuständige Polizeiinspektion am Mittwoch in einer Pressemeldung. 10.11.2025 Michelau: Verkehrsteilnehmer müssen ausweichen - Senior fährt in Schlangenlinien auf der B173 Ein 74 Jahre alter Autofahrer sorgte am Sonntagabend (09. November) auf der B173 bei Michelau (Landkreis Hof) für mehrere gefährliche Situationen. Der Senior geriet immer wieder auf die Gegenfahrbahn. Die Polizei sucht nach Zeugen und Geschädigten. 01.10.2025 Messeralarm in Lichtenfels: Betrunkener läuft mit Stichwaffe durch die Innenstadt Ein Betrunkener mit einem Messer hielt am späten Dienstagnachmittag (30. September) die Lichtenfelser Polizei in Atem. Nur mit der Androhung des Schusswaffengebrauchs brachten die Beamten den Mann unter Kontrolle.