Fr., 04.11.2022 , 09:06 Uhr

Landkreis Hof

Schwarzenbach a. d. Saale: Überfall auf Tankstelle - Angestellte vertreibt bewaffneten Täter

Maskierter Räuber fordert Bargeld

Mit vorgehaltener Waffe forderte ein bislang unbekannter Räuber am Donnerstagabend (03. November) Bargeld an einer Tankstelle in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof). Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.

Unbekannter bedroht Angestellte mit Waffe

Gegen 19:20 Uhr betrat der Mann mit einer Sturmhaube auf dem Kopf die Tankstelle in der Industriestraße in Schwarzenbach an der Saale. Dort bedrohte er die Angestellte mit einer silbernen Schusswaffe und forderte Bargeld. Die Angestellte ging jedoch nicht auf die Forderung ein und drängte ihn aus der Tankstelle. Ob es sich dabei um eine echte Schusswaffe handelte, ist nicht bekannt.

Flucht mit Motorrad

Ohne Beute flüchtete der Mann im Anschluss auf seinem Motorrad in Richtung B289. Mehrere Polizeistreifen und ein Polizeihubschrauber fahndeten bislang erfolglos nach dem Mann.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise:

Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09281/704-0 zu melden.

Der Aktuell-Beitrag zum Überfall auf Tankstelle

Landkreis Hof Schwarzenbach an der Saale Tankstelle überfall

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Schwarzenbach an der Saale: Diesel-Skandal - Anklage im Fall Sigmund Hoffmann erhoben Die Staatsanwaltschaft Hof hat nun Anklage gegen einen der Betreiber des Mineralölhandelsunternehmen Sigmund Hoffmann aus Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) erhoben. Ihm wird bandenmäßige Steuerhinterziehung in Millionenhöhe vorgeworfen. (Wir berichteten). 90,5 Millionen Liter unversteuerten Kraftstoff soll das Unternehmen angekauft haben, wie jetzt am Montag (27. Oktober) offiziell die Staatsanwaltschaft bekannt gibt.  26.08.2025 Schwarzenbach an der Saale: Weitere Ermittlungen gegen die Firma Sigmund Hoffmann Der Energielieferant Hoffmann aus Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) ist erneut im Fokus der Staatsanwaltschaft. In die Schlagzeilen geraten war die Firma wegen des Vorwurfs, mehr als 37 Millionen Liter Schmieröl als Diesel verkauft zu haben. Laut Informationen aus sicherer Quelle, befinden sich Vater Thomas Hoffmann und Sohn Tobias Hoffmann in Untersuchungshaft. 23.01.2025 Vorwurf des Diesel-Steuerbetrugs: Geschäftsführer Thomas Hoffmann aus Haft entlassen Wie die Firma Sigmund Hoffmann mitteilte, wurde Geschäftsführer Thomas Hoffmann, der seit Ende letzten Jahres in Haft saß, jetzt aus der Haft entlassen. Dies entschied das Oberlandesgericht Bamberg. Laut Mitteilung der Firma wurden auch die Konten und der Fuhrpark des Unternehmens wieder freigegeben und stehen damit uneingeschränkt zur Verfügung. 18.12.2024 Schwarzenbach an der Saale: Inhaftierter Mineralölhändler weist Schmieröl-Betrug von sich Das Familienunternehmen Hoffmann aus Schwarzenbach an der Saale im Landkreis Hof weist die Vorwürfe des Verkaufs von Schmieröl statt Diesel und den damit verbundenen Vorwurf des Steuerbetrugs in zweistelliger Millionenhöhe zurück.