Do, 23.05.2019 , 10:41 Uhr

Schwarzenbach/S.: Küchenbrand in Einfamilienhaus

20.000 Euro Schaden nach Feuer am Mittwochnachmittag

Am Mittwochnachmittag (23. Mai) kam es in der Lindenstraße zu einem Einsatz der Feuerwehr. Gegen 14:00 Uhr brach in der Küche eines Einfamilienhauses ein Feuer aus. Der Eigentümer versuchte noch die Flammen die löschen, schaffte es aber nicht. Die Feuerwehrmänner brachten den Brand jedoch schnell unter Kontrolle.

Mehrer Zimmer im Haus verraucht

Dennoch wurden mehrere Zimmer durch die starke Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden bei dem Vorfall zum Glück nicht verletzt. Der Sachschaden dürfte sich laut Angaben der Polizei auf mindestens 20.000 Euro belaufen. Die Ermittlungen zur momentan noch unbekannten Brandursache laufen.

Feuerwehr Landkreis Hof Lindenstraße Oberfranken Schwarzenbach Saale TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 10.03.2024 Scheune in Dörnthal brennt nieder: Feuer greift auf Nachbargebäude über Im Selbitzer Ortsteil Dörnthal (Landkreis Hof) brannte in der Nacht zum Sonntag (10. März) eine Scheune komplett nieder. Ein Nachbar bemerkte den Brand und verständigte die Feuerwehr.