Nahe einem Bahnübergang bei Schwarzenbach an der Saale im Landkreis Hof wurde am Donnerstag (15. Januar) ein totes Reh gefunden. Laut einer Mitteilung der Polizei wurde das Wild offenbar von einem Hund gerissen.
Frau entdeckt totes Reh bei Schwingen
Eine Frau hatte das tote Tier am Nachmittag beim Gemeindeteil Schwingen entdeckt und den Fund der Polizeistation Rehau mitgeteilt. Der daraufhin verständigte Jagdpächter untersuchte den Kadaver und kam zu dem Schluss, dass das Tier in den vergangenen Tagen offenbar durch einen Hund gehetzt und gerissen wurde.
Mehrere Wolfssichtungen im vergangenen Jahr
Hinweise auf die Beteiligung eines Wolfes ergaben sich laut der Polizei nicht. Im letzten Jahr hatte es bei Schwarzenbach an der Saale mehrere Wolfssichtungen gegeben, die Tiere sind im Frühjahr aufgrund der Paarungszeit besonders aktiv.
Polizei bittet Zeugen um Hinweise
Personen, die in dieser Woche im Bereich zwischen dem Bahnübergang Schwingen und der Hertelsleite Beobachtungen gemacht haben, und Hinweise auf den Hund bzw. den Halter geben können, werden unter der Telefonnummer 09283/8600 um Meldung gebeten.