Sa., 22.11.2025 , 16:33 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Schwerer Betriebsunfall in Lichtenfels: Mann wird zwischen Gabelstapler und Steinblock eingeklemmt

45-Jähriger erleidet schwere Verletzungen

Auf einem Firmengelände in Lichtenfels hat sich am späten Freitagvormittag (21. November) ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein 45-jähriger Mitarbeiter wurde dabei schwer verletzt, als ein rund 800 Kilogramm schwerer Steinblock während des Transports ins Schwingen geriet.

45-Jähriger erleidet schwere Beinverletzungen

Der Mann begleitete gemeinsam mit einem Kollegen den Transport zu Fuß. Als die Last zu pendeln begann, wurde er zwischen dem Gabelstapler und dem Steinblock eingeklemmt und erlitt schwere Beinverletzungen.

Unfallursache bislang noch unklar

Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verletzte in das Klinikum Bamberg gebracht. Die Polizei ermittelt zum genauen Unfallhergang.

Betriebsunfall eingequetscht Gabelstapler Krankenhaus Landkreis Lichtenfels Notarzt Oberfranken Steinblock

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2025 Azendorf: Betrunkener BMW-Fahrer dreht unfreiwillige Kreise im Kornfeld In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (08. August) kam ein betrunkener Autofahrer bei Azendorf (Landkreis Lichtenfels) von der Straße ab und landete in einem Kornfeld. Beim Verlassen des Feldes prallte er noch gegen eine Leitplanke. 02.06.2025 Schwerer Unfall bei Görau: Motorrad geht in Flammen auf Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Sonntag (01. Juni) bei Görau in der Nähe von Mainleus (Landkreis Lichtenfels) schwer verletzt worden. Zudem ging das Motorrad in Flammen auf. 04.12.2025 Burgkunstadt: Senior übersieht Schüler - 13-Jähriger von Auto erfasst Am Mittwochnachmittag (03. Dezember) kam es in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Jugendlichen und einem Autofahrer. Der 13-jährige Schüler wurde von dem Auto erfasst und verletz 20.11.2025 Am Ostsee in Bad Staffelstein: Verendete Kanadagans starb an der Vogelgrippe Am Mittwoch (12. November) wurde am Ufer des Ostsees in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) eine tote Kanadagans gefunden. Das Veterinäramt ließ das Tier untersuchen. Dabei stellte sich heraus, dass das Tier an der Geflügelpest starb.