Fr, 17.10.2014 , 11:17 Uhr

Seigendorf (Lkr. Bamberg): Überhitzter Ofen löst Brand aus

Glimpflich verläuft der Brand in einer Werkstatt am Donnerstagabend (16. Oktober 2014) in Seigendorf im Landkreis Bamberg. Ein Ofen ist völlig überhitzt.

Zu einem angeblichen Scheunenbrand in der Hangstraße werden am Donnerstag die Feuerwehren aus Seigendorf und den benachbarten Ortschaften gerufen. Wie sich herausstellt, handelt es sich um einen Schwelbrand in einer Werkstatt. Ein überhitzter Ofen hat einen Schreibtisch in Brand gesetzt. Das Feuer ist schnell unter Kontrolle. Die Feuerwehr verhindert ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohngebäude. Der Schaden wird mit ungefähr 5.000 Euro beziffert.

 



 

Feuerwehr Landkreis Bamberg Oberfranken Ofen Schwelbrand Seigendorf Überhitzung Werkstatt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Rattelsdorf: Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baumaschinen Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baufirma aus London 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Medizinischer Notfall: 59-Jähriger stirbt bei Unfall in Hirschaid Ein tragischer Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen im Hirschaider Ortsteil Seigendorf (Landkreis Bamberg). Infolge eines medizinischen Notfalls verunglückte ein 59-Jähriger mit seinem Pkw. Trotz sofortiger Reanimation starb der Pkw-Fahrer noch an der Unfallstelle. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.