Di, 11.12.2018 , 10:08 Uhr

Selb: 21-jährigen Taxi-Zechpreller wegen Betrugs verhaftet

Bundespolizei lässt Handschellen am Bahnhof klicken

Einen wegen Betruges gesuchten 21-jährigen Bahnreisenden nahmen Bundespolizisten am Samstag (08.Dezember) am Bahnhof in Selb (Landkreis Wunsiedel) fest. Der Mann sitzt jetzt in der Justizvollzugsanstalt Hof ein.

21-Jähriger wird seit Oktober gesucht

Als die Beamten den Mann gegen 23:00 Uhr kontrollierten, erkannten sie im polizeilichen Fahndungssystem, dass die Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth seit Oktober 2018 nach ihm suchte. Er hatte sich wegen einer nicht bezahlten Taxifahrt in Nürnberg wegen Betruges zu verantworten und war nicht zu seiner angesetzten Hauptverhandlung erschienen.

Zechpreller sitzt erst einmal im Gefängnis

Die Bundespolizisten nahmen den in Nürnberg lebenden Deutschen auf Grund des vorliegenden Untersuchungshaftbefehls mit zur Dienststelle. Tags darauf erfolgte die Vorführung beim Ermittlungsrichter am Amtsgericht in Hof. Nachdem dieser die Untersuchungshaft bestätigte, lieferten die Beamten den Gesuchten in die Justizvollzugsanstalt Hof ein. Dort wartet er nun auf seine Hauptverhandlung.

Bahnhof Bundespolizei Fahndung Festnahme Hanmdschellen Selb Zechprellerei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2023 Marktredwitz: Schüsse auf Supermarkt-Parkplatz Zu einem Polizeieinsatz kam es am Samstagnachmittag in Marktredwitz, nachdem gleich mehrere Anwohner Schüsse auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Wölsauer Straße meldeten. Die alarmierten Beamten konnten zwei Männer festnehmen. Ein Beteiligter entkam. 30.11.2023 Marktredwitz: Bundespolizei nimmt Reisenden im Regionalexpress fest! Beamte der Bundespolizei aus Selb nahmen am Mittwoch (29. November) einen Mann im Regionalexpress Cheb - Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) fest. Die Staatsanwaltschaft Amberg fahndete nach dem 39-Jährigen mit einem Haftbefehl. 18.10.2023 Schleusung von 33 Syrern bei Selb: Migranten werden in einem Waldstück ausgesetzt! Wie die Bundespolizei am Mittwochnachmittag mitteilte, wurde am Dienstag bei Selb (Landkreis Wunsiedel) die Schleusung von 33 Migranten aus Syrien gestoppt. Zwei mutmaßliche Schleuser wurden festgenommen. 11.12.2023 Schirnding / Selb: Bundespolizei stellt 600 Kilogramm verbotenes Feuerwerk sicher Gleich fünf Fahrzeuge mit verbotener Pyrotechnik an Bord ertappte die Bundespolizei über das Wochenende an den Grenzübergängen Schirnding und Selb (Landkreis Wunsiedel). Die Reisenden hatten sich zuvor auf tschechischen Märkten mit in Deutschland verbotenen Feuerwerkskörpern eingedeckt.