Do., 28.11.2024 , 14:51 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Selb: Alkoholisierter Mann (38) tritt fremde Tür ein

Betrunkener wird in Klinik eingeliefert

Am Mittwoch (27. November) trat ein Mann in einem Mehrfamilienhaus in der Röntgenstraße in Selb im Landkreis Wunsiedel eine Tür ein. Die Polizei ermittelt.

Alkoholtest ergibt 2,6 Probleme

Der 38-Jährige hatte gegen 14:00 Uhr die Tür eingetreten, wodurch ein geschätzter Sachschaden im Bereich von rund 500 Euro entstand. Eine Streife der Polizei Marktredwitz traf den Mann schließlich an seiner nahe gelegenen Wohnanschrift an. Da von dem Mann Alkoholgeruch ausging, wurde bei ihm vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher zu einem Ergebnis von 2,6 Promille führte.

Grund für Gewaltakt bleibt unklar

Der 38-Jährige räumte schließlich auch ein, ein Alkoholproblem und psychische Probleme zu haben, weshalb er sich selbst im Anschluss in eine Klinik einliefern ließ. Der genaue Grund, aus dem er die Tür eintrat, ist daher bislang noch nicht bekannt und muss im Nachgang noch festgestellt werden.

Polizei ermittelt gegen 38-Jährigen

Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 38-Jahre alten Mann wegen des Verdachts der Sachbeschädigung.

 

Alkohol Betrunkener Landkreis Wunsiedel Polizei Röntgenstraße Selb Tür eingetreten

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Selb: 35-Jähriger zieht Spur der Verwüstung durch die Innenstadt Eine regelrechte Spur der Verwüstung hat am Dienstagabend (01. Juli) ein 35 Jahre alter Radfahrer im Selb (Landkreis Wunsiedel) hinter sich her gezogen. Der Mann beschädigte in voller Absicht unter anderem eine Vielzahl von Autos.  20.11.2025 Selb: Maskierte Einbrecher knacken Tresor in einem Firmengebäude In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20. November) drangen drei bislang unbekannte, maskierte Täter in ein Firmengebäude in einem Industriegebiet in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein. Danach knackten die Einbrecher einen Tresor.  16.10.2025 "Überall tauchten Zigaretten auf": Rekordverdächtige Grenzkontrolle bei Selb Bei einer gemeinsamen Kontrolle Anfang Oktober an der tschechischen Grenze haben Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb und des Zolls einen bemerkenswerten Fund gemacht. In einem bulgarischen Pkw stellten die Gesetzeshüter mehr als 17.000 Zigaretten sicher. 26.09.2025 Selb: Beträchtlicher Sachschaden bei Verkehrsunfall - Verursacher flüchtet Am Donnerstagabend kam es in Selb-Erkersreuth im Landkreis Wunsiedel zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein geparktes Auto erheblich beschädigt wurde. Die Polizei sucht aktuell nach dem flüchtigen Verursacher.