Mo, 14.12.2015 , 14:18 Uhr

Selb (Lkr. Wunsiedel): Pizza-Fahrer 54 km/h zu schnell

Ein 30-jähriger Pizza-Ausfahrer war Sonntagnacht (13.12.) am Christian-Höfer-Ring in Selb mit 130 km/h unterwegs und das obwohl nur 50 km/h erlaubt waren.

Polizei verfolgt den Raser

Dies jedenfalls konnte am Tacho des über 800 Meter verfolgenden Dienstfahrzeugs abgelesen werden. Nach Abzug von 20 Prozent des Wertes (weil der Tacho nicht geeicht ist) bleiben immer noch 104 km/h übrig und somit 54 km/h mehr als zulässig. 

Pizza-Fahrer erwartet Fahrverbot

Den Raser erwartet jetzt eine Geldbuße von 560 Euro. Außerdem muss er sich auf zwei Monate Fahrverbot einstellen.

 

>>> Mehr “WEDDER NEI” – News in unserer eigenen Kategorie!!! <<<

Kontrolle Landkreis Wunsiedel Pizza-Fahrer polizei Raser Selb Stopp
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 13.02.2024 Kurioser Diebstahl in Selb: Täter lässt gestohlene Gegenstände und Machete an anderem Tatort zurück Eine kuriose Wendung nahm die Ermittlung nach einem am Montag angezeigten Diebstahl in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die gestohlene Tasche wurde an einem anderen Tatort wiedergefunden - nur dass sich nun eine Machete darin befand. 05.01.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 02. Woche Wieder kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit und den Abstand von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte.