Do., 16.01.2025 , 12:37 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Selb: Mann will Arbeitsamt „abfackeln“

30-Jähriger bekommt Wutausbruch und randaliert

Ein amtsbekannter 30 Jahre alter Mann hat am Mittwoch (13. Januar) gegen 10:00 Uhr im Gebäude der Agentur für Arbeit in der Poststraße in Selb im Landkreis Wunsiedel randaliert.

Mann droht mit Brandstiftung

Dabei schmiss er Mülleimer und mehrere Plakatständer herum und drohte, das Gebäude „abzufackeln“. Anschließend entfernte sich der Randalierer wutentbrannt. Warum der Mann in Wut geraten ist, ist bislang nicht geklärt.

Polizei ermittelt wegen Bedrohung und Sachbeschädigung

Der entstandene Sachschaden, ein gebrochener und deformierter Papierkorb, wird auf rund 20 Euro geschätzt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 30-Jährigen wegen des Verdachts der Bedrohung und der Sachbeschädigung.

Amt Bedrohung Brandstiftung Randalierer Selb Wutausbruch

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen. 24.11.2025 Fast 30 Kilogramm explosive Fracht: Polizei stoppt gefährlichen Transport am Marktredwitzer Bahnhof Die bayerische Grenzpolizei hat am Marktredwitzer Bahnhof im Landkreis Wunsiedel den Transport von beinahe 30 Kilogramm erlaubnispflichtige Böller aus Tschechien nach Deutschland gestoppt. Die beiden Täter müssen mit ernsthaften Konsequenzen rechnen. 20.11.2025 Selb: Maskierte Einbrecher knacken Tresor in einem Firmengebäude In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20. November) drangen drei bislang unbekannte, maskierte Täter in ein Firmengebäude in einem Industriegebiet in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein. Danach knackten die Einbrecher einen Tresor.  19.11.2025 Rund 300 Mitarbeiter betroffen: BHS tabletop schließt Standort in Schönwald Der Porzellanhersteller BHS tabletop AG schließt bis spätestens 2027 seinen Standort in Schönwald (Landkreis Wunsiedel). Betroffen davon sind rund 300 Mitarbeiter.