Mo., 03.07.2023 , 11:52 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Selb / Waldkraiburg: Führungswechsel an der Spitze der NETZSCH Pumpen & Systeme GmbH

Felix Kleinert verabschiedet sich in den Ruhestand

In einer bedeutenden Veränderung an der Spitze der NETZSCH Pumpen & Systeme GmbH in Waldkraiburg gab die NETZSCH Gruppe aus Selb (Landkreis Wunsiedel) am Montag (03. Juli) offiziell bekannt, dass CEO Felix Kleinert (links) jetzt den Staffelstab an seinen Nachfolger Andreas Denker übergab. Die Ernennung von Andreas Denker als neuer CEO markiert einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens und soll zu neuen Impulsen führen.

Felix Kleinert verabschiedet sich in den Ruhestand

Kleinert verabschiedene sich, nach 25 Jahren bei NETZSCH, zum Ende des Geschäftsjahres am Freitag (30. Juni) in den Ruhestand. Der Manager führte seit 1999 als CEO den Geschäftsbereich Pumpen & Systeme. Andreas Denker, der neue Mann an der Spitze der Firma, war bereits seit drei Monaten in einer Übergangsphase als Geschäftsführer tätig. Denker bringt 20 Jahre Management-Erfahrung mit. Unter anderem war er bei Mannesmann und Airbus tätig. Vor seinem Amtsantritt in Waldkraiburg (Landkreis Mühldorf / Oberbayern) agierte er als CEO der Manaseer Group in Jordanien, die er von einer regionalen Firma zu einer Unternehmensgruppe mit dem Fokus auf den Export ausbaute.

 

geschäftsführer Landkreis Wunsiedel Netzsch Selb Unternehmen Waldkraiburg Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen. 20.11.2025 Selb: Maskierte Einbrecher knacken Tresor in einem Firmengebäude In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20. November) drangen drei bislang unbekannte, maskierte Täter in ein Firmengebäude in einem Industriegebiet in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein. Danach knackten die Einbrecher einen Tresor.  19.11.2025 Rund 300 Mitarbeiter betroffen: BHS tabletop schließt Standort in Schönwald Der Porzellanhersteller BHS tabletop AG schließt bis spätestens 2027 seinen Standort in Schönwald (Landkreis Wunsiedel). Betroffen davon sind rund 300 Mitarbeiter. 16.10.2025 "Überall tauchten Zigaretten auf": Rekordverdächtige Grenzkontrolle bei Selb Bei einer gemeinsamen Kontrolle Anfang Oktober an der tschechischen Grenze haben Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb und des Zolls einen bemerkenswerten Fund gemacht. In einem bulgarischen Pkw stellten die Gesetzeshüter mehr als 17.000 Zigaretten sicher.