Mi., 11.05.2022 , 11:14 Uhr

Landkreis Hof

Selbitz: Autofahrer fliegt an der A9-Anschlussstelle aus der Kurve

Unfallfahrer aus den Niederlanden mit Schutzengel an Bord

Großes Glück im Unglück hatte am Dienstagabend (10. Mai) ein Autofahrer bei einem Unfall im Bereich der A9-Anschlussstelle Selbitz (Landkreis Hof). Der 52-jährige Mann hatte laut Polizei wohl die kurvige Ausfahrt unterschätzt und überschlug sich.

Überschlag in der Autobahnausfahrt

Wie die Hofer Autobahnpolizei meldete, fuhr der VW-Fahrer gegen 19:00 Uhr von der Autobahn in Richtung der Bundesstraße B173 ab. Mutmaßlich aufgrund seiner überhöhten Geschwindigkeit kam der Wagen in der Kurve von der Straße ab und schleuderte über die dortige Grünfläche. Nach einem heftigen Anstoß mit der Leitplanke überschlug sich das Auto. Das Unfallwrack blieb schlussendlich hinter der Leitplanke liegen.

Unfallfahrer erleidet leichte Verletzung an der Hand

Trotz des spektakulären Unfalls erlitt der Unfallfahrer glücklicherweise lediglich eine Schnittverletzung an der Hand. Nach einem kurzen Aufenthalt im Krankenhaus konnte der 52-Jährige noch am Abend entlassen werden.

Wagen Schrott, Leitplanken beschädigt

An seinem Wagen entstand ein Totalschaden in Höhe von 35.000 Euro. Ebenso wurden die Leitplanken durch die Kollision erheblich eingedellt und müssen nun repariert werden, so die Polizei abschließend.

Weitere Bilder von der Unfallstelle

A9 B173 Landkreis Hof Selbitz Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

18.07.2026 B173 / Selbitz: Verletzte nach Zusammenstoß zweier Pkw Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es an diesem Samstag auf der B173 bei Selbitz im Landkreis Hof. Nach ersten Informationen kam es im Kreuzungsbereich zur A9 zu einem Zusammenstoß zweier Autos. Die Bundesstraße musste für die Bergungsarbeiten gesperrt werden. 01.01.2026 Trauer um tödlich verunfallten Polizisten bei Selbitz: Blaulichtfamilie zeigt Anteilnahme Am ersten Tag des neuen Jahres trauert die Blaulichtfamilie – nicht nur in Oberfranken, sondern auch über die Grenzen der Region hinaus – um einen bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzten Polizeibeamten (25). 14.10.2026 +UPDATE+ Schwerer Unfall bei Naila: 83-Jährige wird verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2195 zwischen Selbitz und Naila (Landkreis Hof) wurde am Mittwochmorgen eine 83-jährige Autofahrerin verletzt. Gegen 08:20 Uhr stießen auf Höhe der Einmündung zur Bundesstraße 173 ein Mercedes-Kleintransporter und ein Renault Twingo zusammen. 20.09.2026 Drei Verletzte am Sonntagmorgen: Auffahrunfall auf der A9 bei Helmbrechts Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin wurden am Sonntagmorgen (drei Menschen leicht verletzt. Es entstand ein hoher Schaden. Zu größeren Verkehrsproblemen kam es nicht.