So, 11.05.2014 , 11:58 Uhr

Selbitz: Schutzengel fährt auf A72 mit

Einen Schutzengel hatte ein polnisches Ehepaar auf der A 72 im Landkreis Hof. Die beiden waren mit ihrem Skoda Oktavia auf der A 72 in Richtung zur A 9 unterwegs.  Auf Höhe des Autobahndreieckes Bayerisches Vogtland kam das Fahrzeug im Bereich einer langgezogenen Linkskurve wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei Regen und nasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab.  Im Böschungsbereich überschlug sich das Fahrzeug und blieb hinter der Schutzplanke auf dem Dach liegen. Die beiden Polen konnten sich jedoch unverletzt selbst aus dem total beschädigten Fahrzeugwrack befreien. Der Gesamtschaden dieses Unfalles beläuft sich auf 12000 Euro.

 



 

A72 Landkreis Hof Polen Selbitz Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 A9 / Selbitz: Mutter und Sohn überschlagen sich mit Auto mehrfach Wohl mehr als einen Schutzengel hatte eine 46 Jahre alte Frau, die bei Selbitz (Landkreis Hof) die A9 verließ und sich mit ihrem Auto mehrfach überschlug. Mit im Wagen befand sich ihr 13-jähriger Sohn. Die Polizei spricht von einem "spektakulären Verkehrsunfall". Die 46-Jährige räumte ein, dass sie die Kurve beim Rausfahren unterschätzt hatte, wie die Polizei am Montag (4. März) weiter mitteilt. 27.10.2023 A72 / A9 für sieben Stunden gesperrt: Lkw walzt nach Reifenplatzer Leitplanke nieder Ein Reifenplatzer ist Schuld an einem Unfall am Donnerstagabend (26. Oktober) am Autobahndreieck Bayerisches Vogtland (Landkreis Hof). Mehrere Stunden lang musste die Auffahrt von der A9 auf die A72 in Richtung Chemnitz gesperrt bleiben. 18.08.2023 B173 / Selbitz: Baby an Bord - Frontalzusammenstoß zweier Pkw mit Verletzten Zu einem schweren Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos kam es am Donnerstagabend (17. August) auf der B173 bei Selbitz im Landkreis Hof. Beim Abbiegen auf die A9 übersah eine 35 Jahre alte Frau ein entgegenkommendes Auto. Mit im Auto der Unfallverursacherin war ihr Baby (7 Monate) 11.08.2023 B173 bei Selbitz: Frontal-Crash zwischen Lkw und Pkw - Bundesstraße gesperrt Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Lkw und Pkw ist es an diesem Freitagvormittag auf der B173 bei Selbitz (Landkreis Hof) gekommen. Durch den Zusammenstoß wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt.