Mo., 22.09.2014 , 10:57 Uhr

Seßlach (Lkr. Coburg): Pkw fährt durchs geschlossene Stadtor

Am Samstagabend (20. September) fuhr ein 29-Jähriger mit seinem Pkw von Dietersdorf kommend nach Seßlach (Landkreis Coburg). Der Mann übersah allerdings bei der Einfahrt zur Innenstadt, dass das große sogenannte Hattersdorfer Tor wie an jedem Wochenende geschlossen war.

Mit seinem Opel fuhr er ungebremst durch das geschlossene hölzerne Stadttor. Dieses bracht hinter ihm komplett zusammen. Nach dieser Aktion fuhr der 29-Jährige mit seinem beschädigten Pkw weiter auf eine Parkplatz in der Nähe und genehmigte sich aufgrund des Schrecks ein Bier. Im Anschluss meldete sich der nicht unerheblich Alkohiolisierte selbst bei der Polizei. Es entstand ein hoher Sachschaden. Die Seßlacher Feuerwehr kümmerte sich um das zertrümmerte Stadttor.

 



 

Hattersdorfer Tor Oberfranken Seßlach Stadttor TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.