Di, 02.04.2013 , 12:35 Uhr

SKC Victoria Bamberg: Champions League Sieger 2012/2013

Am Osterwochenende krönten die Keglerinnen vom SKC Victoria Bamberg eine lange Saison mit dem Gewinn der Champions League im slowakischen Podbrezova. Im stark besetzten „Final Four“-Turnier setzten sich die Bambergerinnen im Halbfinale gegen ihren Angstgegner Pionir Subotica souverän durch. Gegen den letztjährigen Champions League Gewinner aus Serbien setzte sich der SKC klar mit 8:0 Mannschaftspunkten und 3.633:3.274 Kegeln durch.

Halbfinalsieg gegen Angstgegner

Im Endspiel traf man am Ostersonntag auf die Sloweninnen vom Lanteks Celje. In dem dramatischen Herzschlagfinale siegte Bamberg mit der allerletzten Kugel durch das Geburtstagskind Dany Kicker. Denkbar knapp gewannen die Bambergerinnen mit 3.582:3578 Kegel und 5:3 Mannschaftspunkten. Sieggaranten im Finale waren die Bambergerinnen Beata Wlodarczyk (614 Kegel), Dany Kicker (611 Kegel) und Ioana Vaidahazan (600 Kegel).

Finalsieg mit der letzten Kugel

Trainer Werner Buchs emotional ergriffen nach dem Finalsieg: „Das Finale war kein Spiel für schwache Nerven. Hier bin ich gefühlte fünf Jahre gealtert. Aber dank unseres Geburtstagskindes gab es ein Happy End. Stolz erfüllt mich, wenn ich diese Truppe sehe!“

Dany Kicker nach ihrem letzten Wurf

 


Bamberg Celje Champions League Franken Frauen Kegeln Oberfranken Podbrezova Slowakei Slowenien Sport Victoria bamberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 27.03.2024 Neuer Head Coach für die Bamberg Baskets: Anton Gavel kehrt in die Domstadt zurück Ab der kommenden Saison haben die Bamberg Baskets einen neuen Head Coach – und der ist in Freak City kein Unbekannter. Denn Anton Gavel (rechts im Bild) spielte selbst von 2009 bis 2014 für das Team. Er unterschrieb einen Dreijahresvertrag, bleibt also bis zur Saison 2026/27 in der Domstadt. Zuletzt war der 39-Jährige als Cheftrainer 26.03.2024 FC Eintracht Bamberg: Jan Gernlein bleibt weitere zwei Jahre Trainer Es gibt Neuigkeiten vom FC Eintracht Bamberg: Der Verein und Jan Gernlein haben in dieser Woche einen neuen Vertrag unterschrieben. Damit bleibt er auch für die nächsten zwei Jahre Cheftrainer des Fußball-Regionalligisten.