Di., 26.02.2019 , 16:34 Uhr

Sonnefeld: Geparkter VW rollt weg & verletzt Fahrerin

79-Jährige klemmt sich Bein in der Wagentür ein

Eine 79-Jährige parkte ihren Wagen am späten Montagnachmittag (25. Februar) in der Henneberger Straße in Sonnefeld (Landkreis Coburg) augenscheinlich etwas unachtsam. Das Fahrzeug verselbstständigte sich, prallte gegen einen anderen Wagen und verletzte die Seniorin.

Gang und Handbremse vergessen

Die Rödentalerin vergaß vor dem Aussteigen aus ihrem VW einen Gang einzulegen und die Handbremse anzuziehen. Deshalb rollte der Wagen auf der abschüssigen Straße in Sonnefeld weg. Er prallte nach kurzer Strecke gegen einen geparkten Honda.

Bein in der Tür eingeklemmt

Die Frau hatte bereits einen Fuß auf der Fahrbahn. Dadurch wurde ihr Bein in der Tür eingeklemmt. Feuerwehrleute konnten den Wagen zurückschieben und die ältere Dame dadurch befreien. Anschließend brachte sie der Rettungsdienst zur Behandlung in das Klinikum Coburg. An den beiden Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro.

79-Jährige geparter VW Henneberger Straße Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verletzungen Wegrollen

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Kleinlaster landet im Bachlauf bei Weitramsdorf: Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt Am Mittwoch (26. November) ereignete sich bei Weitramsdorf (Landkreis Coburg) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Kleinlastwagen kippte auf der glatten Fahrbahn zur Seite. Eine Person wurde eingeklemmt und schwer verletzt. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 10.10.2025 Neustadt bei Coburg: Vorfahrt missachtet - Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich In Neustadt bei Coburg hat es am Donnerstagmorgen (09. Oktober) beim Abbiegen gekracht. Im Kreuzungsbereich, nahe dem Bahnhof, kam es zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. 07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden.