Di, 26.02.2019 , 16:34 Uhr

Sonnefeld: Geparkter VW rollt weg & verletzt Fahrerin

79-Jährige klemmt sich Bein in der Wagentür ein

Eine 79-Jährige parkte ihren Wagen am späten Montagnachmittag (25. Februar) in der Henneberger Straße in Sonnefeld (Landkreis Coburg) augenscheinlich etwas unachtsam. Das Fahrzeug verselbstständigte sich, prallte gegen einen anderen Wagen und verletzte die Seniorin.

Gang und Handbremse vergessen

Die Rödentalerin vergaß vor dem Aussteigen aus ihrem VW einen Gang einzulegen und die Handbremse anzuziehen. Deshalb rollte der Wagen auf der abschüssigen Straße in Sonnefeld weg. Er prallte nach kurzer Strecke gegen einen geparkten Honda.

Bein in der Tür eingeklemmt

Die Frau hatte bereits einen Fuß auf der Fahrbahn. Dadurch wurde ihr Bein in der Tür eingeklemmt. Feuerwehrleute konnten den Wagen zurückschieben und die ältere Dame dadurch befreien. Anschließend brachte sie der Rettungsdienst zur Behandlung in das Klinikum Coburg. An den beiden Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro.

79-Jährige geparter VW Henneberger Straße Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verletzungen Wegrollen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.