Fr, 20.12.2019 , 12:41 Uhr

Sonnefeld: Zwei Unfälle an gleicher Stelle wegen Glätte auf Kreisstraße

Beide Fahrer kommen verletzt ins Krankenhaus

Überfrierende Nässe führte am Donnerstagvormittag (19. Dezember) zu zwei Unfällen auf der Kreisstraße CO 11 bei Sonnefeld. Ein 46-jähriger Neustadter und eine 18-jährige Sonnebergerin mussten in eine Klinik eingeliefert werden.

Fiat gerät bei Glätte ins Rutschen

Der Wagen des 46-Jährigen war auf der Kreisstraße von Kleingarstadt in Richtung Sonnefeld unterwegs, als der Mann die Kontrolle verlor. Der Fiat fuhr auf die rechte Leitplanke auf und wurde nach rechts katapultiert. Der Wagen überschlug sich mehrfach und blieb in einem etwa zehn Meter tiefer liegenden Graben zum Stehen. Der Fahrer wurde verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fiat wurde total zerstört.

Zweiter Unfall an gleicher Stelle

Eine 18-jährige Frau aus dem Landkreis Sonneberg fuhr mit ihrem VW in einiger Entfernung hinter dem Fiat. Sie sah den Unfall und wollte ihren Wagen abbremsen. Dabei geriet auch sie ins Schleudern und prallte nacheinander gegen die rechte und linke Leitplanke. Sie erlitt dabei ebenfalls leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte auch sie ins Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt hier rund 1.500 Euro.

Glätte Kreisstraße Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 27.11.2023 Oberfranken: Unwetterwarnung vor Starkschneefall in den kommenden Stunden In den kommenden Stunden muss man in Oberfranken zum Teil mit kräftigen Schneefällen rechnen. Dies betrifft vor allem die Regionen oberhalb von 400 Metern im Sendegebiet. Dadurch besteht auch die Gefahr von glatten Straßen bis in den Dienstag hinein.