Mo, 19.05.2014 , 16:14 Uhr

Speichersdorf (Lkr. Bayreuth): "Graffiti-Künstler" sprüht wild herum

Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Sonntag in Speichersdorf im Landkreis Bayreuth mehrere Gebäude und Gegenstände mit Farbe besprüht. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Gleich mehrere Gebäude, Stromverteilerkästen, eine Infotafel, ein Wahlplakat und eine Verkehrseinrichtung wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Die Polizei registrierte bislang acht Orte, die mit verschiedenen Buchstabenkombinationen beschmiert waren. Die Tatorte liegen in der Bayreuther Straße, Creußenerstraße und der Bahnhofsstraße. Den bisherigen Ermittlungen zufolge, dürfte die Tatzeit zwischen Samstag kurz nach 20 Uhr und Sonntagfrüh gegen 9.30 Uhr liegen.

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter der 0921/506-0 entgegen.

 



 

Bayreuth Graffiti polizei Schmierei Speichersdorf Sprayer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Bayreuth: Sicherheitswacht sucht ehrenamtliche Unterstützung In Bayreuth tragen bereits seit 27 Jahren Ehrenamtliche in der Sicherheitswacht zum Sicherheitsgefühl der Bürger bei. Jetzt sucht die Sicherheitswacht in der Wagnerstadt Verstärkung, damit sie weiter existieren kann. 23.03.2024 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt führerscheinlosen Raser fest 65-Jähriger flüchtet mit 200 km/h und unter Alkoholeinfluss vor Polizei 23.01.2024 Bayreuth: 65-Jährige wird vermisst - wer hat sie gesehen? Vermisste aus Pflegeheim verschwunden 05.11.2023 Bayreuth: Schlägereien vor Diskothek - 22-Jährige verpasst Polizistin Faustschlag Eigentlich nahm die Polizei am Sonntagmorgen (05. November) vor einer Diskothek in Bayreuth bereits eine Anzeige wegen Körperverletzung auf, als plötzlich ein weiterer Streit eskalierte. Dabei ging eine 22-jährige Bayreutherin auf ihre 18-jährige Kontrahentin mit den Fäusten los. Am Ende landete eine Faust im Gesicht einer Polizistin.