So, 03.09.2023 , 14:24 Uhr

Stadt Bamberg

Sprinter brennt auf Betriebshof komplett aus: Bamberger Feuerwehr im Einsatz

Polizei sucht Zeugen

In Vollbrand stand ein Mercedes Sprinter auf dem Betriebshof einer Bamberger Firma in der Böttgerstraße am Samstagnachmittag (02. September). Passanten meldeten über Notruf den Vollbrand des Kleintransporters.

Kripo Bamberg sucht Zeugen

Da der Motorraum und das Führerhaus komplett ausgebrannt waren, konnte die Feuerwehr nur noch ein Wrack mit Totalschaden von zirka 30.000 Euro löschen. An der angrenzenden Gebäudewand entstand ein Schaden von zirka 10.000 Euro. Zur unklaren Brandursache ermittelt nun die Kriminalpolizei Bamberg. Wenn Sie Hinweise zur Entstehung des Brandes geben können, melden Sie sich bitte unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Bamberg Betriebshof Brand Feuer Kleintransporter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Bamberg: Feuer in der Nacht verursacht 40.000 Euro Schaden Aus noch unklarer Ursache geriet am späten Freitagabend ein Teil einer Lagerhalle am Stadtrand von Bamberg in Brand. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei führt derzeit die Ermittlungen zu der Ursache. 26.10.2023 Bamberg: Auto vorsätzlich in Brand gesteckt - Verdächtiger gesteht Tat Ein Pkw wurde im August in Bamberg ein Raub der Flammen. Das Fahrzeug wurde vorsätzlich in Brand gesteckt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Bamberg führten zur Festnahme eines Tatverdächtigen. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft. 18.08.2023 Bamberg: Verdacht auf Brandstiftung - Pkw brennt komplett aus Ein geparktes Auto wurde am Mittwochabend (16. August) in Bamberg ein Raub der Flammen, wie die Polizei am heutigen Freitag mitteilte. Es besteht der Verdacht einer Brandstiftung. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise. 13.05.2024 Brandstiftung in Schönbrunn im Steigerwald?: Pkw geht in Flammen auf In der Nacht zum Montag brannte in Schönbrunn im Steigerwald (Landkreis Bamberg) ein geparkter Pkw. Die Ermittlungen zur Brandursache führt die Kriminalpolizei Bamberg. Eine vorsätzliche Brandstiftung wird derzeit nicht ausgeschlossen.