Do., 03.03.2022 , 14:40 Uhr

Stadt Bayreuth

SpVgg Bayreuth: Altstadt reicht Lizenzunterlagen für die 3. Liga ein!

Zwei Spiele der SpVgg verlegt

Wie der Deutsche Fußballbund (DFB) am Donnerstag (03. März) vermeldete, reichten neben allen 20 Vereinen der 3. Liga auch insgesamt 25 Klubs aus den fünf Regionalligen ihre Lizenz-Unterlagen für die kommende Spielzeit fristgerecht ein. Dazu zählt auch die SpVgg Bayreuth.

Altstadt reicht alle erforderlichen Unterlagen  beim DFB ein

Der Verein um Geschäftsführer Marcel Rozgonyi stellte in den letzten Monaten alle notwendigen Unterlagen zusammen, die nun eingereicht wurden.

 

Wir werden sicherlich die eine oder andere Auflage beziehungsweise Bedingung zu erfüllen haben. Für unseren Verein bedeutet es einen enormen Aufwand, aber es ist letztlich so, dass wir es schaffen können, sowohl sportlich als auch von den Zulassungsbedingungen des DFB her.

(Marcel Rozgonyi, Geschäftsführer bei der SpVgg Bayreuth)

 

Sonderlob an die Stadt Bayreuth

Im Zulassungsverfahren wird die wirtschaftliche und technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit der Klubs überprüft – ähnlich des Lizenzierungsverfahrens in der Bundesliga und 2. Bundesliga. Neben vielen organisatorischen und vertraglichen Sachfragen steht beim DFB vor allem die Infrastruktur unter besonderer Beachtung. Dahingehend lobte Rozgonyi die Kooperationsbereitschaft der Stadt Bayreuth.

DFB-Rückmeldungen im April

Erste Entscheidungen des DFB über die eingereichten Anträge erwartet man im Laufe des Aprils. Darin wird den Bewerbern und somit auch den Bayreuthern mitgeteilt, ob sie die gegebenen Vorgaben erfüllen, nachbessern müssen oder Auflagen erhalten. Die Vereine haben dann die Möglichkeit, Einspruch zu erheben.

Finale Entscheidung nach Ausgang sportlicher Qualifikationen

Die finale Entscheidung über die Erteilung oder der Verweigerung der Zulassung fällt nach dem Ausgang der sportlichen Entscheidungen sowie dem Ablauf der Frist zur Bedingungserfüllung.

Verlegung von Spielen

Weiterhin teilten die Bayreuther mit, dass die Partie gegen den FC Bayern München II aufgrund von wahrscheinlichen Abstellungen von U-Nationalspielern durch die Münchener vom 26. März auf den 18. April verlegt wird. Spielbeginn im Hans Walter Wild-Stadion ist am Ostermontag um 14:00 Uhr.

Die ursprünglich für den 16. April angesetzte Partie bei der SpVgg Unterhaching wird um zwei Tage vorverlegt. Neuer Spieltermin ist der 14. April (Gründonnerstag) um 18:00 Uhr im Alpenbauer Sportpark.

3. Liga Bayreuth fußball regionalliga Sport SpVgg Bayreuth

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2025 SpVgg Bayreuth verstärkt sich mit Rechtsverteidiger vom TSV 1860 München  Die SpVgg Bayreuth hat für die erste Mannschaft nachgelegt und sich mit einem Rechtsverteidiger verstärkt. Der 22-jährige Julian Bell kommt vom TSV 1860 München zur „Oldschdod“. 04.09.2025 Fußball: Jakub Mintál kehrt zur SpVgg Bayreuth zurück  Die SpVgg Bayreuth hat am heutigen Donnerstag (04. September) die Rückkehr von Mittelstürmer Jakub „Kubi“ Mintál bekanntzugeben. Der 20-Jährige, der bereits in der Saison 2023/24 das Trikot der Oldschdod trug, kommt nach einem Jahr beim 1. FC Nürnberg zurück nach Bayreuth. 15.07.2025 TVO-Transferticker: Neudrossenfelds Fardin Rabet wechselt nach Zypern - "Ein herber Verlust" Alle aktuellen Transfernews aus Oberfranken auf einen Blick! 30.06.2025 SpVgg Bayreuth: Nicole Kalemba bleibt Geschäftsführerin Die Bayreutherin Nicole Kalemba ist weiterhin Geschäftsführerin der SpVgg Bayreuth. Die 36-Jährige, die im Juni 2024 ihr Amt antrat, hat ihren Vertrag verlängert und bleibt der Altstadt erhalten, wie der Verein in einer Pressemitteilung informiert.