Sa., 26.03.2022 , 10:22 Uhr

Landkreis Bamberg

Stegaurach: Fußgänger (33) von Auto erfasst und schwer verletzt

33-Jähriger überquert Straße und schwankt wieder zurück

Von einem Auto erfasst wurde in der Nacht zum Samstag (26. März) ein 33 Jahre alter Fußgänger in Stegaurach (Landkreis Bamberg). Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine Polizeistreife durch die Ortschaft und kam zum schweren Unfall hinzu.

Autofahrerin kann Zusammenstoß nicht verhindern

Die 45-Jährige war mit ihrem Auto von Bamberg kommend in Richtung Mühlendorf unterwegs. Dort kreuzte der 33-Jährige die Straße. Nachdem er fast auf der anderen Straßenseite angelangt war, schwankte er wieder zurück und wurde von dem vorbeifahrenden Auto erfasst. Ein Abbremsen und Ausweichen reichte nicht mehr aus, um den Zusammenstoß zu verhindern.

Unfallursache noch ungeklärt

Der 33-jährige Fußgänger verletzte sich schwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Warum der 33-Jährige auf die Fahrbahn zurückkam, ist noch ungeklärt, so die Polizei.

Bilder von der Unfallstelle:

Landkreis Bamberg Stegaurach Unfall Verletzter Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2025 B22 / Stegaurach: Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß - 50.000 Euro Sachschaden Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B22 bei Stegaurach im Landkreis Bamberg kam es am Sonntag zu einem Frontalcrash zwischen zwei Pkw. Die Polizei beziffert den entstandenen Sachschaden auf etwa 50.000 Euro. 01.06.2025 Zwei Verletzte bei Unfall in Stegaurach: Pkw kollidiert mit Motorrad Schwer verletzt wurde eine 59-jährige Motorrad-Beifahrerin bei einem Unfall am Samstag (31. Mai) in Stegaurach (Landkreis Bamberg). Der 61-jährige Motorradfahrer verletzte sich dabei leicht. 19.12.2024 Scheßlitz: Kind wird von Auto erfasst und schwer verletzt Von einem Auto erfasst wurde am MIttwochnachmittag ein elfjähriger Junge in der Bambergstraße in Scheßlitz im Landkreis Bamberg. Ersten Informationen zufolge war dieser mit zwei weiteren Schulkameraden auf dem Weg zu einer Schulveranstaltung. 11.12.2025 +UPDATE+ A73 / Zapfendorf: Mann (57) bei Unfall schwer verletzt - Helikopter landet auf Fahrbahn Nach dem schweren Unfall an der Anschlussstelle Zapfendorf der Autobahn A73 im Landkreis Bamberg am Donnerstagnachmittag hat die Polizei weitere Einzelheiten bekannt gegeben. Infolge der Kollision zweier Pkw war die Fahrbahn in Richtung Nürnberg voll gesperrt worden, der Verkehr wird aktuell umgeleitet.