Sa, 05.10.2019 , 13:25 Uhr

Streit eskaliert in Wunsiedel: Erst schlägt die Tochter, dann die Eltern zu

Polizei muss Streit unter sieben Personen schlichten

Am Freitagabend (04. Oktober) lief ein Treffen unter fünf jungen Leuten im Alter zwischen 17 und 23 Jahren völlig aus dem Ruder. Es kam zu Handgreiflichkeiten und mehreren Verletzungen. Der Gipfel: Letztendlich mischten sich die Eltern eines Mädchens ein und schlugen auf zwei junge Männer ein.

17-Jährige wirft mit Glasflasche

Um 21:15 Uhr trafen die zwei Frauen und drei Männer in der Nähe der Realschule, am Schwarzenbach, aufeinander, um sich auszusprechen. Es kam jedoch zum Streit in dessen Verlauf eine 17-jährige Wunsiedlerin eine Glasflasche in Richtung eines 20-jährigen Wunsiedlers warf. Die Flasche traf den jungen Mann an der Schulter, prallte ab und traf schließlich eine 23-Jährige aus Merkendorf am linken Ellenbogen. Beide wurden leicht verletzt. Außerdem beleidigte die 17-jährige Frau die beiden Geschädigten noch.

Junge Frau schlägt 17-Jährigen Nase blutig

Dann schubste die 17-jährige den dritten Mann, einen 17-jährigen Wunsiedler ins Gebüsch und schlug mit einer vollen Wasserflasche aus Plastik auf ihn ein. Dadurch wurde der 17-Jährige leicht verletzt und blutete an der Nase.

Streit unter den jungen Leuten eskaliert weiter

Der vorher 20-jährige Geschädigte, der in Streit mit einem anderen 17-jährigen Mann  geraten war, warf dessen Soundbox mit Wucht auf die Straße, so dass diese beschädigt wurde. Als sich die Gruppen dann teilten und die 17-jährige Frau mit dem Mann mit der Soundbox wegging, fuhr der 20-jährige hinterher. Um sie zum Anhalten zu bewegen stellte er sich mit seinem Pkw vor Ihnen auf den Gehweg.

Eltern mischen sich ein und schlagen zwei Männer

Nun kamen die Eltern der 17-jährigen Frau hinzu, der 40-jähriger Vater aus Wunsiedel und die 38-jährige Mutter. Die beiden sollen laut Angaben der Polizei die beiden Männer, die im Auto saßen, geschlagen haben und versucht haben, sie durch Zerren an der Kleidung aus den Wagen zu bringen.

Ermittlungen der Polizei laufen

Die Streithähne müssen nun mit den verschiedensten Anzeigen von Seiten der Polizei rechnen, darunter gefährliche Körperverletzung, fahrlässige Körperverletzung, Beleidigung, Sachbeschädigung, Nötigung im Straßenverkehr, Körperverletzung und Nötigung.

Eltern Eskalation junge Menschen polizei Streit Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2023 Wunsiedel: 49-Jähriger droht der Polizei mit der "russischen Mafia" Getreten, geschlagen, beleidigt und bedroht mit der "russischen Mafia" wurde die Polizei von einem 49-Jährigen während einer Gewahrsamnahme in Wunsiedel, das teilt die Polizei am Montag (08. Mai) mit. Den Mann erwarten mehrere Strafanzeigen, glücklicherweise blieben alle Polizisten und Rettungskräfte unverletzt. 08.04.2024 Kopfschüttel-Tat in Wunsiedel: Jugendliche entrinden einen Baum! Diese Nachricht sorgt wieder einmal für Kopfschütteln: Am späten Sonntagnachmittag ertappte eine 42-Jährige in Wunsiedel drei Jugendliche dabei, wie sie einen Baum beschädigten. Nun ermittelt die Polizei in dem Fall. 31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers.