Sa., 14.03.2026 , 09:28 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Streit in Marktredwitz eskaliert: Mann schlägt Freundin ins Gesicht

Polizeibeamte bringen aggressiven Mann zu Boden, um weitere Gewalt zu verhindern.

Ein 31-jähriger Tscheche geriet am Freitagnachmittag (13. März) in der Gebrüder-Kastner-Straße in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in einen heftigen Streit mit seiner tschechischen Freundin. Als die Polizei eintraf, schlug der Mann der Frau ins Gesicht. Die Beamten fesselten den 31-Jährigen, nachdem er während des Eingreifens versuchte, mit den Füßen nach ihnen zu treten. Anschließend wurde er zu Boden gebracht. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutprobe entnommen, um festzustellen, ob Alkohol oder Betäubungsmittel im Spiel waren.

Entlassung mit Kontaktverbot gegen die Freundin

Nach der Blutentnahme beruhigte sich der Mann soweit, dass er ohne weiteren Gewahrsam, jedoch unter einem ausgesprochenen Kontaktverbot gegenüber seiner Freundin, entlassen wurde. Gegen den 31-Jährigen wurden Anzeigen wegen tätlichen Angriffs, versuchter Körperverletzung und vollendeter Körperverletzung aufgenommen. Die leichten Verletzungen der Frau wurden vor Ort durch das BRK behandelt. Die eingesetzten Polizeibeamten blieben unverletzt.

Beziehungsstreit Beziehungstat Gebrüder-Kastner-Straße Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Polizei Marktredwitz Streit

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 13.06.2026 In den Gegenverkehr geprallt: Mehrere Verletzte bei Unfall auf der B303 bei Marktredwitz Auf der B303 bei Marktredwitz kam es am Freitagabend zu einem schweren Unfall mit mehreren Verletzten. Die Kollision mit drei Fahrzeugen sorgte für eine zeitweise Vollsperrung der Straße. 20.05.2026 +UPDATE+ Marktredwitz: Brand auf Betriebsgelände gelöscht In einem materialverarbeitenden Betrieb in der Meußelsdorfer Straße in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) ist ein Brand ausgebrochen. Durch das Feuer kommt es am westlichen Stadtrand zu einer starken Rauchentwicklung, die in Richtung Stadtgebiet zieht. 07.04.2026 Marktredwitz: Diebe stehlen 300 Kilo schweres Lkw-Getriebe und nehmen einen Handwagen als "Fluchtfahrzeug" Im Marktredwitzer Ortsteil Grafenstein (Landkreis Wunsiedel) kam es zu einem schweren Diebstahl. Unbekannte Täter entwendeten von einem auf einer Wiese neben einem Anwesen abgestellten Lkw ein rund 300 Kilogramm schweres Verteilergetriebe. Dabei hinterließen sie eindeutige Fahrspuren.